Aktuelle MeldungenUnternehmen

Radisson Blu Hotels digitalisieren mit der Media Box ihre Gäste-Lektüre

Ab sofort gehört die ePaper-Mediathek der Media Carrier GmbH in den Häusern der Region Central Europe zum neuen Gästeservice

Ab sofort zählen auch die renommierten Radisson Blu Hotels zu den Nutzern der Media Box. Bis zum Sommer werden zahlreiche Hotels in der Region Central Europe mit dem Service ausgestattet sein. „Die einfache Bedienung und die Auswahl an hochwertigen, internationalen Zeitungen und Zeitschriften gaben den Ausschlag dafür, uns für die White-Label-Lösung von Media Carrier zu entscheiden”, so Holger Herrmann, General Manager & District Director North-East Germany. „Sie steht auch im Einklang mit dem aktiven Nachhaltigkeits-Engagement von Radisson Blu”, ergänzt er.

Das Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport und das Radisson Blu Hotel, Hannover waren Vorreiter in der Implementierung. Seit Dezember letzten Jahres wird Gästen dort die ePaper-Mediathek als neue Serviceleistung angeboten. „Wir haben uns für die Media Box entschieden, weil wir darin einen echten Mehrwert für unsere Gäste – insbesondere für unsere Stammgäste – sehen. Diese haben wir deshalb auch aktiv in die Auswahl der Medien einbezogen. Die Media Box passt perfekt zu unserem inkludierten Internet und bietet außerdem die Möglichkeit, auf einfache Art und Weise Informationen an unsere Gäste weiterzugeben”, erklärt Ronnie Paetow, Director of Sales & Marketing des Radisson Blu Hotels, Hannover. Zeitgleich wurden Besucher in beiden Häusern auch aktiv um ihr Feedback zum neuen Service gebeten. Die Resonanz war so positiv, dass nun der Roll-out in weitere Länder der Central Europe Region von Radisson Blu erfolgt. „Das Design der Radisson Blu Media Box ist einheitlich, die Auswahl der digitalen Zeitungen und Zeitschriften jedoch variiert von Haus zu Haus und wird ganz an die jeweilige Gästestruktur und deren Bedürfnisse angepasst”, erklärt Sandra Bardewyck, Key Account Managerin der Media Carrier GmbH.

Die Media Box erweitert das digitale Angebot der Hotelmarke: Mit der Radisson Blu One Touch App können bereits Hotelservices wie Weckdienste oder Zimmerservice gebucht oder Reservierungen in Restaurants vorgenommen werden.

Über Media Carrier

Die Media Carrier GmbH, eine Tochter der Trunk Gruppe, beliefert mit ihrer Entwicklung, der Media Box, die Reiseindustrie mit ePapern. Als Software as a Service Angebot (SaaS) lässt sich die Media Box an jedem Ort der Welt einfach integrieren. Media Carrier ist durch sein internationales Partner-Netzwerk in den wichtigen Kernmärkten der Welt wie Europa, USA, Russland, den arabischen Golfstaaten und seit kurzem auch in Asien vertreten.

„Wir freuen uns sehr, die Radisson Blu Hotels nun zu unseren Kunden zählen zu dürfen”, bekräftigt Philipp J. Jacke, Geschäftsführer der Media Carrier GmbH.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"