Aktuelle MeldungenUnternehmen

QUNDIS GmbH erweitert Geschäftsführung

Erfurt – Im Rahmen der Erweiterung des Managements wurde Dieter Berndt zum Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) ernannt. In diesem Zuge wird er den CFO Posten an einen neuen Kollegen weiterreichen. Thomas Röhrl verantwortet als COO und CTO wie bisher die Bereiche Entwicklung, Produktion sowie Qualität und hat seinen Vertrag langfristig verlängert.

Quelle: QUNDIS GmbH
Quelle: QUNDIS GmbH

Grund für die Erweiterung der Geschäftsführung ist das starke Wachstum des Unternehmens in den vergangenen Jahren. Hohe Innovationskraft und Nähe zum Kunden sind dabei zwei Kernbausteine der Strategie von QUNDIS. „Durch die Erweiterung der Geschäftsführung verfolgen wir das Ziel, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu führen und Raum für zusätzliches Wachstum zu schaffen“, erklärt Dieter Berndt. Mit einer dreigeteilten Geschäftsführung wird die strategische Leitung von QUNDIS weiter optimiert. Dies kommt vor allem den Kunden zugute.

Zukünftig ist Dieter Berndt als CEO für die Bereiche Vertrieb, Marketing/PR, Produktmanagement und Personal verantwortlich. Er war seit 2013 CFO der Geschäftsführung und übernahm Mitte des Jahres 2014 die Ressorts Vertrieb und Marketing/PR. Die Besetzung des neuen CFO Postens erfolgt zeitnah und wird bis dahin von Dieter Berndt kommissarisch weitergeführt. Thomas Röhrl bleibt in seiner Funktion des COO und CTO tätig. Er leitet seit Mitte 2013 die Bereiche Entwicklung, Produktion sowie Qualität und ist für das Tochterunternehmen WECONIS, über das QUNDIS sein Innovationsmanagement führt, verantwortlich. Darüber hinaus repräsentiert er den Messgerätehersteller in industrieübergreifenden Beiräten – zum Beispiel im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und in der KNX-Association.

Quelle: QUNDIS GmbH

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button