Aktuelle MeldungenUnternehmen

Personal-Rochade bei Daimler Trucks & Buses

Stuttgart – Personal-Rochade bei Daimler Trucks & Buses: Mit Wirkung zum 1. Juli 2015 rotieren Ulrich Bastert (55), Leiter Marketing, Vertrieb und Services Mercedes-Benz Lkw, und Till Oberwörder (44), Leiter Marketing, Sales und After Sales Daimler Buses, ihre Funktionen.

Ulrich Bastert, derzeit Leiter Marketing, Vertrieb und Services Mercedes-Benz Lkw, wird Leiter Marketing, Sales and After Sales Daimler Buses - Quelle: Daimler AG
Ulrich Bastert, derzeit Leiter Marketing, Vertrieb und Services Mercedes-Benz Lkw, wird Leiter Marketing, Sales and After Sales Daimler Buses – Quelle: Daimler AG

„Ulrich Bastert hat die letzten acht Jahre überaus erfolgreich alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten von Mercedes-Benz Lkw geleitet. Unter seiner Führung hat sich die Marke bestens weiterentwickelt. Besondere Anerkennung verdient seine Leistung bei der Einführung unserer neuen Lkw-Produktgeneration, mit der er Mercedes-Benz Lkw an die Spitze des Marktes gebracht hat“, sagte Stefan Buchner, Leiter Mercedes-Benz Lkw.

„Darüber hinaus hat Ulrich Bastert in den letzten beiden Jahren die strategischen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Lkw-Vertriebs von Mercedes-Benz gestellt; allen voran durch die konsequente Umsetzung des Customer-Dedication-Gedanken und dessen Fortführung durch die Einführung unserer neuer Regional Center“, ergänzte Buchner weiter.

ARKM.marketing
     


Nach diesen zukunftsweisenden Entscheidungen im Bereich Lkw ist nun der ideale Zeitpunkt für den Wechsel mit Till Oberwörder. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird Ulrich Bastert auch in seiner neuen Funktion einen wichtigen Beitrag zum weltweiten Wachstum bei Daimler Buses leisten.

Ulrich Bastert trat 1985 in den Konzern ein und war seitdem in verschiedenen Führungspositionen im Bereich Vertrieb und Marketing Nutzfahrzeuge tätig. Er verfügt über langjährige internationale Vertriebs- und Führungserfahrung in den Bereichen Marketing, Sales und After Sales.

Mit Till Oberwörder übernimmt eine international erfahrene Führungskraft die Leitung Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Lkw. Er trat 1998 in den Konzern ein und kann langjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in den Bereichen Sales, Vertriebs- und Marktsteuerung und After Sales in der Nutzfahrzeugsparte vorweisen.

Till Oberwörder, derzeit Leiter Marketing, Sales and After Sales Daimler Buses, wird Leiter Marketing, Vertrieb und Services Mercedes-Benz Lkw. - Quelle: Daimler AG
Till Oberwörder, derzeit Leiter Marketing, Sales and After Sales Daimler Buses, wird Leiter Marketing, Vertrieb und Services Mercedes-Benz Lkw. – Quelle: Daimler AG

„Till Oberwörder ist ein ausgewiesener Profi im Nutzfahrzeug-Vertrieb. In seinen drei Jahren bei EvoBus hat er maßgeblich zum Verkaufserfolg von Setra und Mercedes-Benz beigetragen. Er war auch entscheidend am erfolgreichen Turnaround des Geschäftsfeldes beteiligt“, so Hartmut Schick, Leiter Daimler Buses.

„Zudem hat Till Oberwörder den weltweiten Vertrieb und den After Sales-Bereich von Daimler Buses zukunftsfähig aufgestellt. Seine internationale Erfahrung sowohl im Bus- als auch im Lkw-Vertrieb ist die beste Voraussetzung, um die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fortzuführen“, ergänzte Schick.

Die Rochade erfolgt vorbehaltlich der entsprechenden Beschlüsse des EvoBus-Aufsichtsrates, die in den nächsten Tagen eingeholt werden.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"