Aktuelle MeldungenUnternehmen

Partner gesucht: Greenbone startet Partnerprogramm „4 in 1″

Osnabrück – Greenbone, Lösungsanbieter zur Schwachstellen-Analyse von IT-Netzwerken, startet ab sofort mit seinem globalen Partnerprogramm “4 in 1”. Es sieht vier Partnerstufen und einen Distributor-Level vor. Neben Margenstaffeln erwarten die Partner auch umfassende Trainingsmaßnahmen und Marketingunterstützung. Greenbone will mit dem neuen Programm seine Partner im Wachstumsmarkt Security unterstützen und sein Netzwerk um qualifizierte Partner erweitern.

Händler können sich ab sofort für das neue Partnerprogramm „4 in 1" von Greenbone registrieren oder mehr Informationen erhalten. (Quelle: Greenbone)
Händler können sich ab sofort für das neue Partnerprogramm „4 in 1″ von Greenbone registrieren oder mehr Informationen erhalten. (Quelle: Greenbone)

Authorized, Advanced, Excellent und Distinguished – das sind die vier Stufen des neuen Partnerprogramms von Greenbone. Während für Authorized-Partner keine Umsatzvorgaben gelten, sind diese ab der zweiten Stufe in Kategorien von 100.000, 300.000 und 600.000 Euro mit einer attraktiven Margenstaffel ausgestattet.

Doch die Entscheidung, Greenbone-Partner zu werden, soll nicht nur eine Frage der Marge sein. Das Programm beinhaltet umfassende Trainingsmaßnahmen, Unterstützung beim Erlangen von Hersteller-unabhängigen Zertifikaten wie CISSP oder CISM sowie die Bereitstellung von Marketingmaterial zur gezielten Kundenansprache. Dirk Schrader, Chief Marketing Officer von Greenbone Networks, erläutert: “Die Angriffe auf die IT-Systeme der Unternehmen häufen sich und der Druck wächst bei allen Kunden, effiziente Sicherheitsprozesse einzuführen. Wir wollen unsere Partner in die Lage versetzen, ihre Kunden beim Top-Thema Schwachstellen-Analyse kompetent beraten zu können. Denn nur wenn alle Beteiligten von der Zusammenarbeit profitieren, lässt sich eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung aufbauen.” Aus diesem Grund erhalten die Partner regelmäßig Online-Schulungen.

Die wichtigsten Eckdaten von “4 in 1” auf einen Blick:

  • Attraktive Margen schon ab der ersten Stufe
  • Mitarbeiterschulungen (online oder mit Trainer)
  • Transparenz: Regelmäßige Produkt-Informationen für die Händler
  • Marketingunterstützung und Info-Material auf Abruf

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"