Aktuelle MeldungenUnternehmen

Nimble Storage und levigo systems gmbh vereinbaren Partnerschaft

Hamburg/Holzgerlingen – Nimble Storage, führender Anbieter Flash-optimierter Hybrid-Speicherlösungen weitet seine Channel-Aktivitäten aus und arbeitet ab sofort mit dem IT-Dienstleister levigo systems gmbh zusammen.

Das Systemhaus im Raum Böblingen und Stuttgart kümmert sich seit mehr als 15 Jahren um den Aufbau und die Optimierung von Firmen-Netzwerken und der kompletten IT-Infrastruktur mittelständischer Unternehmen. levigo bietet Dienstleistungen und Produkte aus den Geschäftsfeldern Servervirtualisierung, Konsolidierung von Systemen sowie Security- oder Cloud-Lösungen an. Die Speicherlösung von Nimble Storage rundet das Portfolio im Bereich Servervirtualisierung ab und ermöglicht künftig eine breitere Aufstellung in IT-Projekten.

levigo holding gmbh
Quelle: levigo holding gmbh

Tim Berndt, Sales Manager DACH, Nimble Storage

„Die levigo systems gmbh ist für uns der perfekte Partner, um unsere Zielgruppe schneller und besser zu erreichen. Die regionale Vernetzung ist für uns ein Vorteil, den wir nutzen wollen, denn die hybride Architektur CASL von Nimble Storage bietet vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen eine kostenschonende und ausfallsichere Speicherlösung. Mit uns können Unternehmen schnell und investitionssicher skalieren, wenn die Datenlast es nötig macht.“

Oliver Bausch, Geschäftsführer, levigo systems gmbh

„Mit Nimble Storage gewinnen wir einen innovativen Hersteller für unsere kleinen und mittelständischen Kunden, der eine hybride Speicherlösung entwickelt hat, die für mehr Performance sorgt und gleichzeitig kosteneffizient ist. Der Storage-Spezialist ermöglicht einen hohen Datendurchsatz sowie Latenzzeiten im Bereich unter einer Millisekunde. Durch die integrierte Kompression kann zudem die Speicherkapazität signifikant erhöht werden. Unsere Kunden sind es von uns gewohnt, alles aus einer Hand zu erhalten. Die Partnerschaft erlaubt es uns, nun die passende Storage-Lösung für alle Anforderungen bereitzustellen und auch zu implementieren.“

Quelle: levigo holding gmbh

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"