Werbung ist ein wichtiges und zentrales Marketinginstrument, um Märkte zu erschliessen. Trotzdem gehen viele Unternehmen ihre Werbung nicht zielgerichtet und systematisch an. Das hat zur Folge, dass viel Geld verloren geht, wenn die Werbung keinen Gewinn bringt.

Quelle: Gonnado AG

Online-Werbung bringt mehr Erfolg als klassische Werbung

Früher war der Kaufprozess relativ linear und überschaubar, doch heutzutage ist er mehrdimensional, von Unternehmen schwer vorhersehbar und nicht mehr zu kontrollieren. Durch die Digitalisierung ist das Internet nun zur grössten Informationsquelle vor einem Kauf geworden und klassische Werbung hat im Vergleich zu Programmatic-Advertising nur einen geringen Beeinflussungseffekt auf die Customer Journey. Dies spricht also klar für eine Investition in Online-Marketing, denn das ermöglicht Unternehmen, wieder mehr Kontrolle über die Kunden zu gewinnen. Erwachsene verbringen heute deutlich mehr Zeit online als mit Zeitunglesen – Eine Entwicklung, die sich mit grosser Wahrscheinlichkeit noch verstärken wird. Konsumenten verwenden 5% der Zeit, in welcher sie Medien konsumieren, für Printmedien. Onlinemedien sind für 24% der Mediennutzung verantwortlich. Dies spricht klar für digitale Werbemassnahmen und gegen Ausgaben für klassische Werbung, wie Printwerbung oder TV-Spots.

Mobile-Couponing: Die ideale Methode zur Verkaufsförderung im Einzelhandel

Dank Mobile-Coupons von Gonnado können Firmen jetzt die Digitalisierung zu ihrem Vorteil nutzen, um möglichst effiziente Online-Werbung zu schalten, die auf jeden Kunden individuell abgestimmt ist. Der Unique Selling Point von Gonnado ist, dass durch einen Klick auf die Online-Anzeige ein Mobile-Rabattcoupon heruntergeladen werden kann, den die Kunden dann direkt im Ladengeschäft einlösen können. Der Weg eines Coupons lässt sich also vom ersten Klick auf eine Online-Anzeige im Internet bis zur Einlösung an der Kasse verfolgen. Durch diese einzigartigen Mobile-Gutscheine ist es dem Anbieter also möglich festzustellen, welche Online-Anzeige zu welchem Verkauf geführt hat. Diese Mobile-Coupons sind damit eine messbare, effiziente und preiswerte Verkaufsförderungs-Methode.

Quelle: Gonnado AG

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Ihr Kommentar zum Thema

Veröffentlicht am: