Aktuelle MeldungenUnternehmen

Michal Broniatowski zum neuen Forbes Chefredakteur ernannt

Zürich – Mit Wirkung zum 1. Oktober 2014 wechselt Michal Broniatowski (60), einer der erfahrensten Journalisten in Polen, zu Ringier Axel Springer Poland. Er wird neuer Chefredakteur des Forbes Magazine und tritt damit die Nachfolge von Kazimierz Krupa an, der das Unternehmen nach sieben Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.

Quellenangabe: "obs/Ringier Axel Springer Media AG/Ringier Axel Springer Poland"
Quellenangabe: “obs/Ringier Axel Springer Media AG/Ringier Axel Springer Poland”

Michal Broniatowski begann seine Laufbahn 1979 beim polnischen Fernsehen. Weitere Stationen hatte er bei der britischen Fernsehagentur ITN, Associated Press und der Reuters Group plc. Er gehörte dem Vorstand von ITI an und war Aufsichtsratsmitglied bei der Grupa Onet. Als Stellvertretender Präsident arbeitete er für die größte private russische Nachrichtenagentur Interfax. 2013 wirkte er an der Gründung des neuen ukrainischen Informationskanals Espreso mit.

Michal Broniatowski: “Für eine Marke wie Forbes zu arbeiten, ist eine große Herausforderung. Gemeinsam mit der Redaktionsmannschaft von Forbes werden wir auch künftig das meinungsführende und angesehenste Wirtschaftsmagazin in Polen anbieten.”

ARKM.marketing
     


Edyta Sadowska, CEO von Ringier Axel Springer Poland: “Michal Broniatowski ist ein allseits bekannter und geachteter Journalist. Ich bin überzeugt, dass Michal Broniatowski als Chefredakteur die Digitalisierung von Forbes weiter vorantreiben wird. Ich danke Kazimierz Krupa für sein Engagement bei Forbes.”

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"