Genf/Berlin – Am 28. April 2014 veröffentlichte die MCI Group in Genf ihren Geschäftsbericht 2013. Die 20-seitige Publikation, die auch als interaktives Dokument in digitaler Form vorliegt, fasst das Geschäftsergebnis der MCI Group im Jahr 2013 zusammen. Auch skizziert der Jahresbericht die Zukunftsvisionen des global agierenden Unternehmens.

Quelle: HAGEN INVENT GmbH & Co. KG

Quelle: HAGEN INVENT GmbH & Co. KG

Finanzergebnis

Angesichts stetig wachsender Geschäftstätigkeit erreichte MCI seine finanziellen Ziele in 2013 erneut souverän. Das Unternehmen verzeichnete ein zweistelliges Wachstum und einen bemerkenswerten Deckungsbeitrag, der um zehn Prozent auf 116 Millionen Euro anstieg – ein Zuwachs von 11 Millionen Euro im Vergleich zum Geschäftsjahr 2012.

MCI hilft Kunden bei der Steigerung ihrer Wertentwicklung

Der Geschäftsbericht 2013 beleuchtet zudem, mit welchen Mitteln die MCI Group in 2013 zum Erfolg ihrer Kunden beitragen konnte. Anhand einiger Kundenbeispiele zeigt der Bericht auf, wie MCIs umfassendes Leistungsspektrum Unternehmen und Organisationen dabei unterstützt, ihre Wertentwicklung und Leistungsfähigkeit zu steigern, global zu wachsen und ihre Geschäftsziele zu erreichen. Gerrit Jessen, Geschäftsführer von MCI Deutschland, erklärt: „Im Zuge unserer Wachstumsstrategie haben wir unser Leistungsportfolio in den letzten Jahren stetig erweitert, um ganzheitliche Lösungen für die komplexen Anforderungen unserer global agierenden Kunden anbieten zu können.“ Die Bandbreite ihrer Geschäftsfelder und Expertisen hat die MCI Group jüngst in einer Info-Grafik zusammengefasst, die das Unternehmen im Geschäftsbericht 2013 vorstellt.

Vision und Ausblick

Der Geschäftsbericht 2013 endet mit den Zukunftsvisionen der MCI Group und der finanziellen Prognose für 2014. Das Unternehmen erwartet erneut ein zweitstelliges Wachstum und einen Deckungsbeitrag von 130 Millionen Euro, was einem 12-prozentigen Zuwachs entspricht.

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: