Aktuelle MeldungenUnternehmen

Manpower-Geschäftsführer zieht nach 100 Tagen erste Bilanz

Eschborn – Seit dem 1. Juli 2014 ist Hansjörg Votteler Managing Director der Manpower GmbH & Co. KG Personaldienstleistungen. Damit einhergehend wurde er in die Geschäftsführung der ManpowerGroup Deutschland berufen.

Quelle: Hans Jörg Votteler
Quelle: Hans Jörg Votteler

Hansjörg Votteler war in seiner letzten Position CEO der Tempton Group. Seine Branchenerfahrung wird er nun bei Manpower einbringen, um über eine hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität Wachstum zu erzielen. Bereits in vorherigen Managementpositionen, u. a. als CEO des Serviceunternehmens CWS-boco und Mitglied der Geschäftsleitung von DHL Express, implementierte Votteler erfolgreiche Marktstrategien.

Nach 100 Tagen sieht der Manpower-Geschäftsführer die ethischen Grundwerte als Alleinstellungsmerkmal des Personaldienstleisters. Der hohe Stellenwert jedes einzelnen Mitarbeiters und Geschäftspartners habe ihn vom ersten Arbeitstag an fasziniert. Gegenüber kleinen und mittelständischen Unternehmen will Votteler zukünftig vor allem die Nähe zum Kunden und die tiefgreifende Personalexpertise wirksamer herausstellen. Dies gilt sowohl für den gewerblichen als auch den kaufmännischen Bereich. Im Manpower-Großkundengeschäft liegt der Schlüssel zu Wachstum nach Vottelers Ansicht in einer noch intensiveren internationalen Zusammenarbeit. Daneben will er einen stärkeren Fokus auf das gesamte Spektrum an Human Resources Lösungen legen, vom Kandidaten- und Karrieremanagement bis hin zu kompletten Outsourcing-Lösungen.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button