Aktuelle MeldungenKarriereUnternehmen

Jörg Angerstein wird neuer Vorstand Kommunikation bei terre des hommes

ARKM.marketing
     

Osnabrück – Das Präsidium von terre des hommes hat Jörg Angerstein zum neuen Vorstand Kommunikation berufen. Er tritt sein Amt in der Geschäftsstelle von terre des hommes in Osnabrück am 1. März an.

Jörg Angerstein wird neuer Vorstand Kommunikation bei terre des hommes. Quelle: "obs/terre des hommes Deutschland e.V./privat"
Jörg Angerstein wird neuer Vorstand Kommunikation bei terre des hommes. Quelle: „obs/terre des hommes Deutschland e.V./privat“

»Wir freuen uns, dass wir mit Jörg Angerstein einen Kommunikationsexperten gewinnen konnten, der zugleich auch langjährige Erfahrung im Bereich der Kinderrechte mitbringt. Gemeinsam werden wir die Stimme von terre des hommes für die Durchsetzung von Kinderrechten weltweit noch hörbarer machen«, erklärte Martin Gürtler, Vorsitzender des Präsidiums von terre des hommes.

Der 51-jährige gebürtige Braunschweiger arbeitete zuletzt als Bereichsleiter Kommunikation und Marketing beim Generalsekretariat des Deutschen Roten Kreuzes und war davor Geschäftsführer des Deutschen Kinderschutzbundes. »Ich bin sehr gespannt auf meine neue Aufgabe und freue mich darauf, an der Positionierung von terre des hommes als renommiertem internationalen Kinderhilfswerk mitarbeiten und diese gemeinsam weiterentwickeln zu können«, sagte Jörg Angerstein.

Angerstein wird Nachfolger von Danuta Sacher, die terre des hommes zum 31. Oktober letzten Jahres verlassen hat. Der terre des hommes-Vorstand ist damit personell wieder komplett; weitere Vorstandsmitglieder sind Albert Recknagel (Programme) und Ursula Gille-Boussahia (Finanzen/Verwaltung/Personal).

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.