Aktuelle MeldungenUnternehmen

IT-On.NET bündelt Geschäftsbereiche

Düsseldorf/Hüfingen – Für die Düsseldorfer IT-On.NET GmbH geht es weiter voran: Nachdem das auf den Mittelstand spezialisierte IT-Systemhaus im Herbst letzten Jahres seine Bürofläche am Standort Düsseldorf verdoppelte, bündelt es nun sein Produkt- und Service-Portfolio in die drei Geschäftsbereiche „Consulting IT-Infrastruktur & IT-Security“, „Managed Services & User Help Desk“ sowie „Internet-Entwicklung & Web-Hosting“. „Auf diese Weise spiegeln sich unsere Stärken IT-Beratung, IT-Kontrolle/-Überwachung und Web-Konzeption in unseren Geschäftsbereichen deutlich wieder“, sagt Geschäftsführer Karsten Agten. Man könne so dem Wachstum der einzelnen Bereiche noch strukturierter gerecht werden.

Quelle: IT-On.NET GmbH
Quelle: IT-On.NET GmbH

Ausbau von Managed Services

Vor allem im Bereich Managed Services stellt sich der IT-Spezialist stärker auf und bietet ein umfangreiches Package für den Betrieb, Schutz und die Optimierung des IT-Betriebs. „Für mittelständische Unternehmen werden permanente IT-Probleme und hohe IT-Ausfallkosten zunehmend zu einer großen wirtschaftlichen Herausforderung“, erklärt Agten. Und weiter: „IT-Abteilungen in Unternehmen widmen sich heute nicht mehr nur der Beschaffung und Installation von Hard- und Software, sondern fungieren zunehmend als serviceorientierte interne IT-Dienstleister.“ Ohne externe Hilfe seien IT-Abteilungen meist nicht mehr in der Lage, alle Aufgaben zu bewältigen. Beim IT-Betrieb hätten die vorbeugende Wartung und Optimierung auch unter IT-Sicherheitsaspekten Vorrang vor der Fehlerbeseitigung.

ARKM.marketing
     


Damit Unternehmen schnell auf mögliche IT-Risiken reagieren können, hat IT-On.Net mit dem Management-Tool N-Central der kanadischen SolarWinds N-Able eine Lösung für automatisiertes Monitoring und Management der Kunden-IT-Infrastrukturen integriert. Größeren Unternehmen, die ihre Hardware (PC Clients, Server, mobile Geräte) selber komfortabel managen möchten, steht ein Tool der Augsburger baramundi software AG zur Verfügung.

ISO-Zertifizierungen für IT-Services

TÜV Rheinland hat im August alle Internet- und IT-Infrastrukturservices der IT-On.NET nach ISO 9001:2008 erneut zertifiziert. Das Unternehmen beschäftigt an seinen Standorten in Düsseldorf und Hüfingen 42 Mitarbeiter.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"