Aktuelle MeldungenUnternehmen

Hermann Schrögenauer neuer Vertriebsvorstand bei Zurich Leben

(ots) – Hermann Schrögenauer (43) wird ab dem 22. August 2013 Vorstand für das Ressort Vertrieb Leben (Bankvertrieb ausgenommen) der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherungs AG. Er folgt auf Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler, der zum 30. April 2013 in den Ruhestand getreten ist. Schrögenauer wird in seiner neuen Position den Multikanalvertrieb von Zurich weiter stärken und die neue Zurich Ausrichtung als Biometrieversicherer und Fondspolicenanbieter vertriebsseitig umsetzen.

Hermann Schrögenauer ist neuer Vertriebsvorstand bei Zurich Leben. Quelle: "obs/Zurich Gruppe Deutschland"
Hermann Schrögenauer ist neuer Vertriebsvorstand bei Zurich Leben. Quelle: „obs/Zurich Gruppe Deutschland“

Der Versicherungsexperte war nach seinem Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität in Linz (Österreich) seit 2000 als Vertriebsleiter bei der Skandia Österreich tätig. In den Jahren 2007 bis 2010 war er im Vorstand der Skandia Austria Holding AG für Vertrieb und Marketing verantwortlich. In seiner letzten Funktion war er im Vorstand der Skandia Lebensversicherungs AG (Deutschland) und verantwortlich für Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Produktentwicklung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2012) von über 6,1 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden EUR und knapp 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"