Aktuelle MeldungenUnternehmen

Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH

Köln – Veränderungen innerhalb der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH: Werner Pütz (52) hat zum 1. Januar 2014 die Position des Geschäftsführers für den Bereich Einkauf übernommen. Pütz steht bereits seit Jahresbeginn als Vizepräsident auch dem Einkauf von Ford Europa vor.

Quellenangabe: "obs/Ford-Werke GmbH"
Quellenangabe: “obs/Ford-Werke GmbH”

Ein weiterer Wechsel in der Geschäftsführung tritt zum 1. Februar 2014 in Kraft, dann wird Jörg Beyer (48) als Geschäftsführer den Bereich Produktentwicklung übernehmen. Weiterhin wird Beyer ab diesem Zeitpunkt für Ford Europa als Executive Director Engineering tätig sein. Er folgt in beiden Positionen auf Caspar Dirk Hohage (54), der künftig als Direktor Produktentwicklung von Ford in Südamerika tätig sein wird.

Beide Geschäftsführer haben zuvor für Ford am Stammsitz des Unternehmens in Dearborn im US-Staat Michigan gearbeitet: Pütz war Direktor mit globaler Einkaufsverantwortung für das Fahrzeug-Interior und Beyer verantwortete als Executive Director Global Programs die globale Projektleitung der Fahrzeugentwicklung des Herstellers.

Pütz kam 1983 zu Ford und absolvierte im Bereich Materialplanung zunächst eine kaufmännische Ausbildung. Seitdem war er in verschiedenen Führungspositionen in der Fertigung, im Management sowie auf Direktionsebene tätig. Ein Schwerpunkt lag dabei besonders auf dem Bereich Einkauf in der europäischen Organisation von Ford. Seit 2000 vertritt der Betriebswirt (VWA) den Hersteller im Verband der Automobilindustrie (VDA). Pütz hat an der VWA Köln Betriebswirtschaftslehre studiert und stammt auch aus der Domstadt. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Jörg Beyer startete 1990 seine Karriere bei Ford, die unter anderem Stationen als Chef-Ingenieur des Mondeo-Programms und später des derzeitigen Ford Fiesta umfasste. Außerdem leitete er den Bereich Vor-Serienfahrzeuge und Innovationen sowie in globaler Verantwortung das Kleinwagensegment. Beyer wurde 1965 in Köln geboren und hat an der RWTH Aachen Fahrzeugtechnik studiert. Der Diplom-Ingenieur ist verheiratet und hat drei Söhne.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"