Aktuelle MeldungenUnternehmen

Geschäftsführer und Gesellschafter bei fbtk. Consulting

Frankfurt – Der Marketing und Kommunikationsexperte Oliver Jeschonnek führt als Gesellschafter die Geschäfte von fbtk Consulting GmbH (www.fbtk.com) an den Standorten Berlin und Frankfurt. fbtk ist das Akronym für: from belief to knowledge.

“Auch in Zeiten von Big Data und unzähligen Zielgruppensegmentierungen und Modellen, müssen immer noch viele Marketing- und Kommunikationsentscheidungen aus dem Bauch oder auf Basis einer unsicheren Informationslage getroffen werden”, sagt Oliver Jeschonnek. “Das führt zu den bekannten enormen Streuverlusten, die Unternehmen viel Geld kosten und Zielgruppen mit Botschaften behelligen, die einfach an ihnen abprallen – oder sogar zu Ablehnung führen”, so Jeschonnek weiter.

Quellenangabe: "obs/fbtk. Consulting GmbH"
Quellenangabe: “obs/fbtk. Consulting GmbH”

Zielgruppendaten in völlig neuer Qualität

ARKM.marketing
     


fbtk – from belief to knowledge basiert auf dem wissenschaftlichen NeuroIPS-Verfahren, das qualitative Insights über Zielgruppen in bisher nicht dagewesener Qualität und Validität liefert. So lässt sich zum Beispiel herausfinden, was unterschiedliche Gruppen wirklich um- und antreibt, was sie sich wünschen und welche Nutzungsgewohnheiten (Kaufentscheidungen, Mediennutzung, etc. ) sie haben. Mit diesen Insights können Kommunikation und Kampagnen crossmedial und mit höchster zielgruppenrelevanz konzipiert und umgesetzt werden.

Kommunikator und Innovator

Oliver Jeschonnek beschäftigt sich schon seit vielen Jahren erfolgreich mit Innovationsthemen der Kommunikationsbranche wie zum Beispiel Corporate TV, Corporate Entertainment, Social Media und Dialogstrategien. Dabei war der 38jährige u.a. als Managing Partner der GroupM / MEC Germany sowie Director und Gründer der Digital- und Social Media Unit “Net Intelligenz” bei MSL Germany / Publicis Groupe tätig.

“Ich freue mich sehr, dass ich zusammen mit dem Geschäftsführerteam Peter Massine, Prof. Dr. David Scheffer und Dr. Thomas Bone-Winkel unseren Kunden die beste Kommunikations- und Innovationsberatung liefern kann, die heute möglich und nötig ist”, sagt Jeschonnek. Mit fbtk werden wir im Bereich Marketing, Kommunikation und Employer Branding gemeinsam mit unseren Kunden eine neue Stufe erreichen”, so Jeschonnek weiter.

Zu den Kunden von fbtk gehören u.a.: Swisscom AG, OTTO, Unilever, ILS, DATEV, Stage Entertainment

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"