Aktuelle MeldungenUnternehmen

Felix Uebel neuer Verkaufsleiter bei Biovegan

Felix Uebel, bislang Einkäufer bei dennree, übernimmt zum 1. März die Verantwortung für den Bereich Verkauf bei der Biovegan GmbH in Ransbach-Baumbach.

Quelle: Open PR
Quelle: Open PR

Ransbach-Baumbach – Biovegan hat die Funktion des Verkaufsleiters neu geschaffen. „Bisher habe ich alle Kunden persönlich betreut“, sagt Nicol Gärtner, geschäftsführende Gesell-schafterin der Biovegan GmbH. „In den letzten Jahren hat sich die Anzahl unserer Kunden im In- und Ausland vervielfacht, ihre Betreuung bedarf immer mehr Aufmerksamkeit. Ich freue mich sehr, dass wir nun mit Felix Uebel eine hochkompetente Unterstützung bekommen.“

Der 28-Jährige ist ein „alter Hase“ im Biohandel. Seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolvierte er bei der dennree Unternehmensgruppe in Töpen (Bayern). Nach dem Betriebswirtschaftsstudium in Hof und Budapest kehrte Uebel dorthin zurück, zunächst als Warenmanager. Zuletzt war er bei der dennree GmbH verantwortlicher Einkäufer im Trockensortiment.

Bei Biovegan soll Felix Uebel sich insbesondere um die Weiterentwicklung von Konzepten hinsichtlich der Beratung und Betreuung des Fachhandels kümmern, außerdem um die Positionierung der Marke Biovegan. Er wird den Außendienst führen und auch administrative Aufgaben im Innendienst übernehmen.

„Ich finde es hoch spannend, ein so rasant wachsendes Unternehmen wie Biovegan begleiten zu dürfen“, kommentiert Uebel seine neue Position.

Biovegan produziert seit 1986 vegane Back- und Kochzutaten in Bio-Qualität – und hat dem aktuellen Trend zur nachhaltigen Ernährung auf pflanzlicher Basis mit den Boden bereitet. Das Familienunternehmen aus Rheinland-Pfalz ist für den „Großen Preis des Mittelstandes” 2014 nominiert, Deutschlands wichtigsten Wirtschaftspreis.

Quelle: Open PR

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"