Aktuelle MeldungenUnternehmen

Erneut „sehr gut“ für lekker bei Wettbewerbsstudie zu Kundenorientierung

Berlin – Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie ist bei der Wett- bewerbsstudie „ServiceAtlas Energieversorger“ zum dritten Mal in Folge mit „sehr gut“ benotet worden. Damit gehört lekker auch 2016 zu denjenigen Energieanbietern, die so die Initiatoren der Studie, „am stärksten in der Kundenorientierung aufgestellt sind“.

Die unabhängige ServiceValue GmbH wertete mehr als 3.000 Kundenurteile von 32 Energie- versorgern aus. Dabei wurden mehr als 20 spezifische Leistungs- und Servicemerkmale in den Testkategorien Tarife, Kundenberatung, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis und Nachhaltigkeit bewertet. Zehn Anbieter, darunter lekker Energie, erhielten das Gesamturteil „sehr gut“.

Insbesondere das Einhalten von Kundenerwartungen und die Wertschätzung für Kundentreue machen den Unterschied aus, heißt es bei den Autoren der Studie.

„Wir fühlen uns durch das Ergebnis erneut darin bestätigt, die Kundenorientierung fest in un- serer Strategie verankert zu haben“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsfüh- rung von lekker Energie.

„Ich freue mich über die sehr gute Beurteilung. Sie zeigt, dass unsere Maßnahmen für positive Kundenerlebnisse greifen und bei unseren Kunden ankommen“, ergänzt Michael Veit, Ge- schäftsführer für Kundenmanagement und Vertrieb.

Quelle: lekker Energie GmbH

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"