Aktuelle MeldungenNetzwerkeUnternehmen

E.ON verstärkt Solar-Geschäft: Betrieb und Wartung von Photovoltaikanlagen wird ausgebaut

München – Personelle Verstärkung fürs Solargeschäft: E.ON übernimmt das Team des auf Betrieb und Wartung von Photovoltaik-Anlagen spezialisierten Unternehmens reniva GmbH aus Ulm. Die Mitarbeiter gehen ab Februar zur E.ON Energie Deutschland über und unterstützen damit ab sofort das Solarteam des deutschen E.ON Vertriebs. Auch reniva-Geschäftsführer Manfred Bächler, Solarpionier der ersten Stunde und ehemaliger Vorstand der Phoenix Solar AG, ist künftig für E.ON tätig.

Quellenangabe: "obs/E.ON Energie Deutschland GmbH"
Quellenangabe: “obs/E.ON Energie Deutschland GmbH”

“Wir freuen uns, mit Manfred Bächler und seinem Team erfahrene Solarexperten gewonnen zu haben, die uns mit ihrem jahrelangen Know-How unterstützen”, erklärt Robert Hienz, Vorsitzender Geschäftsführer der E.ON Energie Deutschland. “Unser Ziel ist es, gemeinsam das Betriebs- und Wartungsgeschäft für Dachanlagen sowie Freiflächen weiter auszubauen, unsere Expertise bei der Anlagenplanung und der Qualitätssicherung zu stärken sowie neue Projekte und Produkte zu entwickeln.”

“E.ON hat sich in den vergangenen Jahren zum Ausbau erneuerbarer Energien und im Speziellen zur Solarbranche bekannt”, sagt Manfred Bächler. ” Gemeinsam wollen wir künftig das Photovoltaik-Potenzial noch stärker ausschöpfen, nicht nur beim Zubau neuer, sondern auch bei der Optimierung bestehender Anlagen.”

ARKM.marketing
     


Unter dem Namen E.ON SolarProfis bietet E.ON seit Herbst unter www.eon-solarprofis.de einen Anlagencheck für Photovoltaikanlagen an. Allein über die ruhige Weihnachtszeit sind mehr als 1.000 Anfragen bei den E.ON SolarProfis eingegangen.

Quelle: ots

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"