Aktuelle MeldungenUnternehmen

direct interactive: Manfred Ruf übernimmt Geschäftsleitung

Offenburg – Manfred Ruf hat die Leitung der direct interactive, ein BurdaDirect Unternehmen, übernommen.

Manfred Ruf war bereits in leitenden Positionen bei Hubert Burda Media Tochtergesellschaften tätig. So war er fünf Jahre Geschäftsführer der Burda Sports Group GmbH in Frankfurt/München, leitete davor das Product Marketing und anschließend den New Business-Bereich der BurdaDirect. Zuletzt war Manfred Ruf als CEO für die sevenload GmbH in Köln, ein Tochterunternehmen der Burda Digital GmbH, verantwortlich.

Quellenangabe: "obs/BurdaDirect"
Quellenangabe: “obs/BurdaDirect”

In seiner neuen Funktion übernimmt er die Leitung der Multichannel-Marketingagentur und verantwortet unter anderem die Vertriebs- und Marketingstrategie. Die direct interactive legt ihren Focus auf die vertriebsorientierte Gewinnung von Leads und Neukunden. Ganzheitliche Marketingkonzepte berücksichtigen dabei die Customer Journey online wie offline. Neben internen Verlagskunden arbeitet die direct interactive auch für externe Kunden aus den Bereichen Finance, Pay-TV und Energiedienstleistungen.

ARKM.marketing
     


Für die Position bringt der 49-Jährige umfassendes Know-how und langjährige Erfahrung sowohl im Onlinebereich und in der Direktvermarktung als auch im Umgang mit Großkunden mit. “Die direct interactive hat mit Manfred Ruf einen waschechten crossmedialen Direktvermarkter gewonnen. Wir sind überzeugt, dass Manfred Ruf mit seiner fundierten Expertise einen wertvollen Beitrag zur Erschließung weiterer Marktpotentiale leisten wird”, so Michael Rohowski, Sprecher der Geschäftsführung BurdaDirect.

Im Rahmen eines unternehmensweiten Rebrandings der Hubert Burda Media Tochtergesellschaften wurde die bisherige Burda Direct interactive in direct interactive umbenannt. BurdaDirect ist die neue Kommunikationsmarke der bisherigen Burda Direkt Services GmbH.

Quelle: ots

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"