Aktuelle MeldungenUnternehmen

Dieter Seemann neuer Vorstand für Beschaffung bei SKODA

Mladá Boleslav – Dieter Seemann wird zum 15. Oktober 2014 neuer Vorstand für Beschaffung bei SKODA AUTO. Er folgt damit auf Karlheinz Hell, der künftig die Leitung der Beschaffung Elektrik/Elektronik im Volkswagen Konzern verantwortet.

Quellenangabe: "obs/Skoda Auto Deutschland GmbH"
Quellenangabe: „obs/Skoda Auto Deutschland GmbH“

„Wir danken Herrn Hell für seine exzellente Arbeit. Er hat maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung der Marke SKODA in einer entscheidenden Wachstumsphase des Unternehmens beigetragen“, sagte der SKODA Vorstandsvorsitzende, Prof. Dr. Winfried Vahland.

Dieter Seemann (57) studierte Wirtschaftsingenieurswesen. 1985 startete er seine Berufslaufbahn bei der Volkswagen AG im Bereich Einkauf Motoren. Es folgten verschiedene Positionen im Einkauf und Projektmanagement. 1989 wurde Seemann Supply Division Manager bei Shanghai Volkswagen in China. Später war er Vizepräsident bei Volkswagen de Mexico und gleichzeitig Leiter der Forward-Global-Sourcing Abteilung. Von 2000 bis 2005 übernahm er die Leitung des Einkaufs für neue Produktanläufe für die Marke Volkswagen und den Konzern. Danach kehrte er als Deputy Managing Director and Executive Commercial Director nach Shanghai zurück. 2009 wechselte er als Finanzvorstand zu SEAT. Dort ist Seemann seit April 2010 Vorstand für Beschaffung.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"