Aktuelle MeldungenFinanzenUnternehmen

„Dein sorgenfreier Moment“: Gothaer startet digitale Imageaktion

ARKM.marketing
     

Köln – Die Gothaer Versicherung hat sich das Thema Digitalisierung auf die Fahne geschrieben. Dazu gehört natürlich auch modern und digital zu kommunizieren und damit auch die junge Zielgruppe verstärkt anzusprechen. Am 5. September startet deshalb die Imageaktion „Dein sorgenfreier Moment“.

Quelle: pixabay.com/Gerd Altmann
Quelle: pixabay.com/Gerd Altmann

Vom Smartphone ins Netz: Gothaer macht sorgenfreie Momente bewusst

„Wir möchten unsere Kommunikation grundsätzlich noch stärker auf digitale Kanäle ausrichten und die junge Zielgruppe über das Netz erreichen. Insbesondere bei den Jungen wollen wir die Gothaer noch bekannter machen“, erklärt Stephanie Hennig, Leiterin Marke und Marktforschung. Bis Ende November soll die Aktion im Netz für Aufmerksamkeit sorgen. Die zentrale Botschaft der Aktion lautet: „Tschüss Sorgen. Hallo sorgenfreier Augenblick.“ Denn die trägt jeder auf dem Smartphone bei sich: die unbeschwerten, sorgenfreien Momente des Alltags. Die Gothaer bringt diese mit der neuen Aktion wieder ins Gedächtnis und ruft dazu auf, Fotos und Videos einzureichen.

Sorgenfreie Momente in den sozialen Netzwerken

Mitmachen ist einfach: Jeder kann den eigenen sorgenfreien Augenblick – ob per Bild oder Video – auf der Gothaer Seite www.deinmoment-gothaer.de posten oder auf den Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram unter dem Hashtag #deinMoment teilen. Die Botschaft und zahlreiche sorgenfreie Momente sollen über Werbebanner, Foren, Blogs multipliziert und verbreitet werden. Der Aufruf richtet sich dabei an eine breite Öffentlichkeit und setzt auch auf Kunden, Vermittler und Mitarbeiter als Unterstützung.

Gothaer spendet für jeden Beitrag an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“

Zusätzlich möchte die Gothaer aber auch selbst „sorgenfreie Momente“ schaffen. Deshalb spendet sie in Kooperation mit der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ für jeden eingereichten Beitrag. Jeder, der mitmacht, tut also auch etwas Gutes und hat zudem die Chance auf einen besonderen Gewinn: Unter allen Teilnehmern werden je zwei Tickets für die „Gothaer Nacht der sorgenfreien Momente“ am 5. November in Köln verlost – ein exklusives Clubkonzert mit dem Sänger und Songwriter MAXIM als Live-Act. Außerdem werden an diesem Abend die schönsten sorgenfreien Momente prämiert und die Spende an Wolfram Kons von der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ überreicht.

Quelle: Gothaer Finanzholding AG

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.