Aktuelle MeldungenUnternehmen

Curated Shopping Service OUFITTERY ist Testsieger

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 in den vergangenen Wochen vier Curated Shopping Anbieter getestet. Geprüft wurden: OUTFITTERY, Zalon, Modomoto und Kisura. OUTFITTERY erfüllte die Test-Kriterien mit der Gesamtnote 1,9 am besten. Die Test-Kriterien waren in fünf Hauptbereiche eingeteilt: Bedarfsanalyse, Beratung, Transparenz und Komfort, Lieferung und Retoure, Passung und Outfit.

Anna Alex und Julia Bösch - Foto: Sebastian Donath
Anna Alex und Julia Bösch – Foto: Sebastian Donath

Berlin, 10. März 2016. Verdeckte Tester haben die Curated Shopping Anbieter in den vergangenen Wochen genauestens unter die Lupe genommen. Wie ausführlich werden Stil, Kleidergrößen und Vorlieben der Kunden erfasst? Wurde der Kunde freundlich behandelt? Sind die wichtigen Informationen auf der Website ersichtlich? Wie schnell verlaufen Lieferung und Retoure? Und passen die letztendlich geschickten Kleidungsstücke überhaupt? Unter anderem mit diesen Fragen wurden die Curated Shopping Anbieter verglichen.

Eine 2015 veröffentlichte GfK-Studie bestätigte bereits, dass OUTFITTERY im Segment Curated Shopping nicht nur Marktführer, sondern zudem auch noch der bekannteste Anbieter ist. Mit der aktuellen Studie beweist OUTFITTERY nun ergänzend seinen exzellenten Beratungsservice (Note 1,4) und eine einwandfreie und bequeme Lieferung und Retoure (1,5). Somit ist OUTFITTERY in der Gesamtstudie Testsieger. „Wir sind sehr stolz auf unser Team und auf das, was sie jeden Tag leisten. Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Unsere 150 Stylisten sind bei jedem Kunden bemüht, den richtigen Geschmack und Stil zu treffen, sie einfach glücklich zu machen und vom Shopping-Stress zu befreien. Das ist ihnen in den letzten Jahren mehr als gelungen. Weiter so!“, kommentiert Gründerin und Geschäftsführerin Anna Alex.

Quelle: HOSCHKE & CONSORTEN – Public Relations GmbH

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"