Berlin – Das Marketing-Technologie-Unternehmen CrossEngage ist auf Wachstumskurs. Nach erfolgreichem Produktlaunch baut das Startup sein Vertriebs- und Marketing-Team aus. Mit Lucia Hegenbartova wird die strategisch wichtige Position des Head of Marketing besetzt. Die 26-Jährige verantwortet ab sofort alle Marketingaktivitäten in der DACH-Region. In der neu geschaffenen Stelle wird Lucia Hegenbartova den Markteintritt gestalten und das weitere Wachstum des Berliner Unternehmen vorantreiben.

Lucia Hegenbartova - Quelle: CrossEngage

Lucia Hegenbartova – Quelle: CrossEngage

Hegenbartova war zuvor 6 Jahre lang bei dem E-Commerce-Technologieanbieter commercetools, welcher 2014 an die REWE Group verkauft wurde, wo sie zuletzt in der Position des Head of Product and Digital Marketing die Marketingstrukturen aufbaute.

Manuel Hinz, Gründer und Geschäftsführer von CrossEngage, kommentiert: „Eine individuelle Kundenansprache ist der Schlüssel zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und einer Steigerung der Marketing-Profitabilität. Wir glauben daran, dass Marketing Manager auch ohne langwierige Abstimmung mit der IT und Business Intelligence in der Lage sein sollten, personalisierte Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu gestalten. Das positive Feedback vom Markt gibt uns Recht. Jetzt wollen wir weitere Kunden von unserer Technologie überzeugen”.

Seit Gründung von CrossEngage im August 2015 ist das junge Unternehmen auf 25 Mitarbeiter gewachsen. Die Belegschaft besteht dabei zu 75 Prozent aus Entwicklern und Data Scientists. Dr. Markus Wübben, Gründer und Geschäftsführer, erklärt: „Die neusten, skalierbaren Technologien zu verwenden, hat absolute Priorität für uns. Dafür haben wir die besten Experten mit einschlägigen Erfahrungen aus 10 Ländern für CrossEngage gewinnen können“.

Quelle: CrossEngage

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: