Aktuelle MeldungenUnternehmen

Branchensieger unter den Arbeitgebern “Personaldienstleistungen”

Nürnberg – Die I.K. Hofmann GmbH aus Nürnberg hat in einer vom Nachrichtenmagazin FOCUS beauftragten branchenübergreifenden Befragung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern den ersten Platz in der Kategorie “Dienstleistungen” belegt und wurde als “Bester Arbeitgeber” ausgezeichnet. In der Untersuchung ließ FOCUS in Zusammenarbeit mit dem Karriere-Netzwerk Xing einen Querschnitt der Arbeitnehmer in Deutschland ihre Unternehmen bewerten. Abgefragt wurden u.a. das Image der Firma, das Führungsverhalten der Vorgesetzten, die persönlichen Perspektiven im Unternehmen und das Gehalt. Zudem wurde gefragt, ob ein Arbeitnehmer seine Firma an Freunde und Familie weiterempfehlen würde. Aufgrund dieser Daten ermittelten die Experten des Hamburger Datenunternehmens Statista die Zufriedenheit der Beschäftigten.

Quellenangabe: "obs/I.K. Hofmann GmbH/Klaus Gruber"
Quellenangabe: “obs/I.K. Hofmann GmbH/Klaus Gruber”

Ingrid Hofmann, Inhaberin von Hofmann Personal, ist stolz auf diese Platzierung: “Gerade weil unsere Branche so häufig in der Kritik steht, ist dies ein Beweis für die häufig ungerechtfertigte Verurteilung einer für die Wirtschaft unverzichtbaren Dienstleistung. Das Interesse an einer Beschäftigung in unserem Unternehmen ist groß. Derzeit befinden sich auf unserer Bewerberplattform ca. 120.000 Bewerber aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern, wobei für uns ein ganz wichtiger Rekrutierungskanal die aktive Weiterempfehlung unserer Mitarbeiter ist.”

Hofmann Personal ist einer der größten Personaldienstleister Deutschlands und mit Tochterfirmen in Österreich, England, Tschechien und den USA vertreten. Das Unternehmen wurde 1985 von Ingrid Hofmann gegründet, die es als Geschäftsführerin leitet.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]nd-nachrichten.de
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button