Berlin – Benjamin Wenke (29) ist neuer Marketing-Chef bei Drivelog.de. Das Berliner Automobilportal gehört zur Mobility Media, einem Bosch-Tochterunternehmen. Als Account Director bei Jung von Matt war Wenke zuvor verantwortlich für Kunden wie Zalando, Home24, Sixt oder WWF. Die Zalando-Erfolgskampagne „Schrei vor Glück“ wurde unter anderem mit dem goldenen Effi & Marketingpreis ausgezeichnet.
Drivelog blickt auf zwei Jahre erfolgreiches Wachstum zurück – Wenkes Aufgabe besteht jetzt darin, die Marke in einem hoch dynamischen Wettbewerbsumfeld relevant und einzigartig zu positionieren.
Auf seiner Plattform bietet Drivelog.de alle relevanten Informationen und Services rund ums Thema Auto. 200.000 registrierte Nutzer greifen mittlerweile auf das Portal und die App zu, wenn sie Hilfe rund um ihr Fahrzeug benötigen. Im September 2012 gestartet, arbeitet die Bosch-Tochter zur Zeit mit rund 8.000 Werkstattpartnern in ganz Deutschland zusammen.
Berlin - Das Marketing-Technologie-Unternehmen CrossEngage ist auf Wachstumskurs. Nach erfolgreichem Produktlaunch baut das Startup sein Vertriebs- und Marketing-Team aus. Mit Lucia Hegenbartova wird die strategisch wichtige Position des Head of Marketing besetzt. Die 26-Jährige verantwortet ab sofort alle Marketingaktivitäten in der DACH-Region.
Neu-Isenburg – PepsiCo hat Carl Windfuhr zum neuen Head of Marketing für Deutschland ernannt. Seit dem 1. Juli 2014 hat der 33-Jährige die Gesamtverantwortung für das Marketing in Deutschland übernommen und folgt damit auf Robert Sadjak, der zum Marketing Director Western Europe bei PepsiCo berufen wurde. Seit 2009 arbeitet Windfuhr…
Mit Jacqueline Faseth als Head of Online Marketing setzt der Onlinevermarkter esc interactive seinen 2013 eingeleiteten Expansionskurs fort. Die 31-jährige Österreicherin verantwortet seit Beginn des Jahres 2014 Entwicklung und Konzeption neuer Vermarktungsstrategien für den Display Advertising Spezialisten aus Hamburg.