Aktuelle MeldungenUnternehmen

AppNexus launcht Full-Stack Publisher Suite

New York – AppNexus, das weltweit führende unabhängige Werbetechnologieunternehmen, launcht heute die AppNexus Publisher Suite, eine komplette Ad-Management-Lösung für Publisher. Die Plattform ermöglicht die Auslieferung, Planung und das Forecasting von Anzeigen, das direkte Kampagnenmanagement sowie das programmatische Geschäft (einschließlich Deals, Real Time Bidding und Automated Guaranteed) – und zwar erstmals im Rahmen einer vollständig integrierten Komplettlösung. Durch die frühzeitige Partnerschaft mit der Schibsted Media Group, einem führenden internationalen Medienhaus, mit einer Reichweite von mehr als 200 Mio. Nutzern in 33 Ländern, tritt die AppNexus Publisher Suite erfolgreich in den Markt ein. Die neue Lösung stellt dabei die einzige unabhängige und alleine auf die Anforderungen von Publishern abgestimmte Alternative zu DoubleClick for Publishers von Google dar.

„Publisher haben nun endlich die Möglichkeit, mit einer leistungsstarken Plattform zur Monetarisierung zu arbeiten, die das Anzeigen-Management, das Forecasting sowie die dynamische Allokation und Optimierung zwischen direktem und programmatischem Geschäft in einem Produkt vereint“, erklärt Brian O’Kelley, CEO von AppNexus. „Bis jetzt mussten Publisher entweder mit Google arbeiten, das selbst ein Medienunternehmen ist und die eigene Nachfrage priorisiert. Oder sie mussten eine Reihe von verschiedenen Lösungen zusammenbauen, was kostspielig und ineffizient ist. Nun gibt es eine bessere Alternative zu DoubleClick for Publishers – eine, die genau auf die Bedürfnisse von Publishern und Vermarktern abgestimmt ist“.

Quelle: AppNexus
Quelle: AppNexus

Hunderte von Publishern nutzen schon lange Komponenten der AppNexus Plattform für ihr programmatisches Geschäft oder Teile ihres direkten Geschäfts. Durch die Einführung der AppNexus Publisher Suite haben sie nun Zugriff auf eine ganzheitliche Lösung aus einer Hand. Diese ermöglicht Publishern das vollständige Management ihres direkten Geschäfts sowie einen Zugang zur programmatischen Nachfrage des Branchenführers unter den offenen Marktplätzen. Zudem bietet die Plattform Möglichkeiten zur Monetarisierung über RTB, Deals, Automated Guaranteed, Header Bidding und Mediation. Darüber hinaus sorgt Yieldex, das führende Forecasting und Analytics Tool im Markt, für wichtige Insights über alle Kanäle hinweg. Die App-Nexus-Lösungen zur dynamischen Zielgruppenerweiterung durch die Einkaufsseite der Plattform – mit vollständigem Cookie-Abgleich, Margenkontrolle und Reporting – stellen eine dynamische Ergänzung dar.

„Dank unserer Full-Stack-Lösung können Publisher Möglichkeiten zur Monetarisierung entwickeln, die für ihr Überleben und ihren Erfolg in den kommenden Jahren ausschlaggebend sein werden“, sagt Ryan Christensen, Senior Vice President und Geschäftsführer der Publisher Technology Group von AppNexus. „Publisher, die bisher gezwungen waren, DFP von Google zu nutzen, haben nun eine leistungsfähige Alternative.“

O’Kelly ergänzt: „Unsere Mission hier bei AppNexus ist es, das Internet ‚besser‘ zu machen. Das bedeutet, dass wir Publisher dabei unterstützen, ihre qualitativ hochwertigen redaktionellen Inhalte sowie ihre Musik, Filme und Informationen, die sie den Konsumenten kostenlos anbieten, bestmöglich und nachhaltig zu monetisieren. Wir glauben an eine Welt, in der mehr Menschen Zugriff auf hochwertige digitale Inhalte haben. Mit unserer Suite für Publisher tragen wir dazu bei, dass diese Welt ein Stück realer wird.“

Quelle: AppNexus

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"