Hamburg – ethority, einstiger Social Media Marketing & Intelligence Pioneer mit Stammsitz in Hamburg, bringt unter der Marke “DataChamp24” fünf neue “Instant Market Intelligence Solutions” auf den Markt der intelligenten Social Media Monitoring Tools, die als Weiterentwicklung seiner bewährten Technologie und Ausdruck des neuen Selbstverständnisses von ethority erneut weltweit Maßstäbe setzen.

Quellenangabe: "obs/ethority GmbH & Co. KG/ethority by Sten Franke & Company"

Quellenangabe: “obs/ethority GmbH & Co. KG/ethority by Sten Franke & Company”

S.M.A.R.T. im Ansatz, weil “Secure & Sustainable”, “Modular & Multilingual”, “Advanced & Accessible”, “Ready & Reliable” sowie “Time Saving & Transparent”, zielen fünf so genannte “DataChamps” auf individuelle Anwendungsbereiche digitaler, mobiler und sozialer Medien, die in Unternehmen und Organisationen zunehmend über den Geschäftserfolg entscheiden: “Social Media Engagement”, “Brand Impact & Campaign Assessment”, “Customer Loyalty Improvement”, “Reputation & Issues Management” sowie “Employer Branding & Talent Attraction”. Die mit der jeweiligen Aufgabe betraute Abteilung erhält durch “ihren” individuellen DataChamp S.M.A.R.T.e, weil passgenaue Insights, die neben der Social Media Performance vor allem die jeweilige Business Performance konkret zu verbessern helfen.

Sten Franke, Founder & CEO von ethority, zur Entwicklung von DataChamp24: “Nachdem Social Media Monitoring in Deutschland inzwischen unverzichtbar ist, machen wir jetzt den nächsten Entwicklungsschritt. Wir ersetzen das rudimentäre Keyword-Monitoring, das sich meist auf die Analyse von Buzz und Tonalität beschränkt, durch sinnstiftende Market Intelligence für ganz konkrete, aber oft schwierige Aufgaben unserer Kunden, wie zum Beispiel die Ansprache und Gewinnung von High Potentials über das Netz. Mit unserer neuen DataChamp24-Solutions sind nun erstmals wirklich belastbare Aussagen und die Benennung individueller Erfolgsfaktoren möglich.”

Getriggert wurde die Entwicklung von DataChamp24 laut Franke neben technologischer Innovation vor allem durch das neue Selbstverständnis von ethority als Digital Market Consultancy. Unter dem Claim “Unleashing Digital Excellence” verfolgt ethority ab sofort den Anspruch, seinen Klienten dabei zu helfen, das ungeheure, aber oft verborgene Potential ihrer Big Data aus Digital, Mobile & Social Media freizusetzen, in Market Intelligence zu verwandeln und damit den Weg zur viel beschworenen “Digital Transformation” zu ebnen.

Dazu hat ethority – parallel zu den Anwendungsfeldern von DataChamp24 – fünf sogenannte “Digital Excellence Modules” definiert, von denen jedes für ausgezeichnete Performance in einem bestimmten Anwendungsbereich der Digital, Mobile & Social Media steht: “Social Media Engagement”, “Digital Branding & Campaigning”, “Customer Experience & Relationship Management”, “Digital Reputation & Issues Management” sowie “Employer Branding & Talent Attraction”.

Sten Franke erläutert: “The future of business is digital, mobile and social. Aber: die dringend notwendige digitale Transformation steht derzeit erst bei wenigen Unternehmen wirklich auf der Road Map und wird für jede Organisation zum Kraftakt. Wir wollen unseren Klienten – quasi als Best Buddy – den Weg dorthin zeigen, dabei die Kraft der Big Data nutzen und für Digital Excellence bei erfolgskritischen Aufgaben sorgen. Zu diesem Zweck haben wir nicht nur DataChamp24 entwickelt und fünf Digital Excellence Modules definiert, sondern auch unsere Insights und Erfahrungen aus 15 Jahren Digital Business auf fünf Kompetenzfelder zusammengeführt, auf die wir unsere Arbeit als Digital Market Consultancy für unsere Klienten fokussieren wollen: Premium Market Intelligence, Compelling Strategies, Content, Media & Technology, Sustainable Engagement und Performance Control.”

Weiter entwickelt hat ethority auch sein bekanntes Social Media Prisma. Version 6.0 gibt -nachdem seit Veröffentlichung von Version 5.0 im September 2012 117 neue Plattformen hinzugekommen sind – einen Überblick über aktuell 261 Plattformen und Social Networks in Deutschland. Kriterien für die Aufnahme ins Prisma sind Reach, Engagement und Popularity.

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Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
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