Aktuelle MeldungenTechnologie

Neuartiger 3D-Druckstift: Hobbykünstler zeichnen in der Luft

Hobbykünstlern erschließen sich mit einem neuartigen 3D-Druckstift ganz neue Möglichkeiten: Beim “3Doodler” handelt es sich um eine Art handbetriebenen Drucker, mit dem sich dreidimensionale Objekte frei in den Raum zeichnen lassen.

Die Produktneuheit ist eine Mischung aus Stift und Heißklebepistole. Spezieller Kunststoff wird im Inneren des Stifts auf knapp 270 Grad erhitzt. Drückt man die Taste am Stift, beginnt der Kunststoff zu schmelzen und fließt aus der Feder oben heraus. Beim Abkühlen verfestigt er sich sofort. Besonders interessant wird es, wenn man den 3D-Stift vom Papier abhebt und das Plastik der Handbewegung folgt – dann zeichnet man in der Luft. Erhältlich ist der Stift für 99,95 Euro zuzüglich 4,95 Euro Versandkosten unter www.coolstuff.de/3Doodler-3D-Druck-Stift.

 Wer kreative Anregungen benötigt, kann die "3Doodler"-Community besuchen und dort Vorlagen von anderen Benutzern herunterladen - beispielsweise den Eiffelturm. Foto: djd/coolstuff.de
Wer kreative Anregungen benötigt, kann die “3Doodler”-Community besuchen und dort Vorlagen von anderen Benutzern herunterladen – beispielsweise den Eiffelturm. Foto: djd/coolstuff.de

Quelle: djd

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"