Aktuelle MeldungenNetzwerkeTechnologie

Mitel überschreitet Meilenstein von zwei Millionen Cloud-Nutzern

Ottawa / Berlin – Mitel® (Nasdaq:MITL) (TSX:MNW), ein weltweit führender Anbieter von Echtzeit-, Cloud- und Mobil-Kommunikation, hat die Marke von zwei Millionen geschäftlichen Cloud-Nutzern überschritten. Mit Erreichen dieses Meilensteins baut das Unternehmen seine gute Position in der Branche weiter aus. Alleine seit Beginn dieses Jahres verbucht das Unternehmen mehr als 70.000 zusätzliche Sitze. Vorangegangen war bereits ein starkes 4. Quartal, in dem das Cloud-Geschäft im Jahresvergleich um 44 Prozent gewachsen ist. Mitel baut die Cloud-Services 2016 weiter aus und expandiert in europäischen Kernmärkten wie Deutschland. Das neue Cloud-Angebot wird den deutschen Vertriebspartnern im Rahmen einer bundesweiten Roadshow vorgestellt, die am 7. April in Berlin startet.

Quelle: Mitel
Quelle: Mitel

Das Wachstum in Mitels Cloud-Geschäft deckt sich mit den Zahlen eines in diesem Monat veröffentlichten Reports der Synergy Research Group*, in dem Mitel nach Marktanteilen weltweit führender Anbieter von Cloud-Kommunikation für den Geschäftsbereich bleibt.

„Unser Geschäft hat sich in den vergangenen Monaten mehr als verdoppelt. Unsere frühere Kommunikationslösung konnte nicht entsprechend skalieren und unsere Bedürfnisse decken, auch nicht in Hinblick auf mobiles Nutzerverhalten“, sagt Matt Harrell, Vorstandsvorsitzender von NA-Comm. „Als IT Consulting Unternehmen konnten wir nicht darauf warten, dass sich die Dinge ändern. Deshalb ergriffen wir die Initiative und wechselten zu Mitel. Die Mobile-First-Lösung von Mitel ermöglicht uns beliebig zu skalieren sowie an jedem Ort und zu jedem Zeitpunkt zu arbeiten.“

„Die weltweite Nachfrage nach Cloud-Kommunikation geht weiter, Unternehmen jeder Größe suchen nach flexibleren und wirtschaftlicheren Lösungen“, sagte Jon Brinton, Executive Vice President und Geschäftsführer Mitel Cloud. „Egal welche individuellen Bedürfnissen Unternehmen auch haben – Mitel ermöglicht ihnen, von den Vorteilen der Cloud-Kommunikation zu profitieren. Mitel zeigt den besten Weg in die Cloud auf, ob private, hybrid, public oder mobile.“

Quelle: Mitel

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"