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Magenta Service-Angebote: mehr für unsere Kunden

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Berlin – Mit einer ganzen Reihe von zusätzlichen Angeboten zur IFA 2016 bietet die Telekom ihren Kunden maßgeschneiderten Service: persönlich und digital, beim Telefonieren, Surfen und der Smartphone-Nutzung.

Mit Magenta Zuhause Schnellstart surfen Neukunden über einen mobilen WLAN-Hotspot schon vor Bereitstellung Ihres MagentaZuhause Anschlusses. Die Telekom bietet ihren Kunden damit zuhause bei einer Neubereitstellung oder bei einem Umzug eine lückenlose Internetversorgung ohne Wartezeit. Das Paket besteht aus einem mobilen WLAN-Router von Huawei, einer SIM-Karte für die Verbindung zum LTE-Netz und einem Gutschein für 30 Gigabyte Datenvolumen. Der Einmalpreis beträgt 49,99 Euro. Nach Bereitstellung des Festnetzanschlusses können Kunden MagentaZuhause Schnellstart zum Beispiel in einer Ferien- oder Zweitwohnung im Inland beliebig weiternutzen und Datenpässe nachbuchen.

Alles im Blick hat der Kunde mit der MagentaSERVICE App für iOS und Android. Sie zeigt den Kunden den aktuellen Datenverbrauch, die Rechnungsübersicht der vergangenen 18 Monate und andere laufende Kosten. In die kostenfreie App wurden auch ein umfangreiches Hilfeangebot und eine intelligente Kontaktaufnahme mit Kundenberatern integriert. Dabei wird die Wartezeit bis zur Verbindung mit dem Berater angezeigt. Der Kunde kann aber auch sein Telefon „warten“ lassen – indem er einen Rückruf innerhalb weniger Minuten aus der App anfordert. Doch das ist nicht alles: Auch Text- und Videochat stehen dem Kunden aus der App zur Verfügung (www.telekom.de/magentaservice-app). Weitere interessante Features wie z. B. Bankdaten ändern und Legitimation per Video-Ident folgen im Herbst.

Von einem persönlichen Wechselberater können ab sofort alle Kunden profitieren, die im Festnetz von einem anderen Anbieter zur Telekom wechseln. Er steht den Kunden ab dem Zeitpunkt der Bestellung zur Seite, bis alles läuft. Sein Anruf erfolgt bereits wenige Tage nach Auftragserteilung. Er informiert über alle wichtigen Schritte, ist fester Ansprechpartner und hält den Kunden mit wichtigen Informationen auf dem Laufenden, bis der Anschluss geschaltet ist – egal über welchen Vertriebskanal (Shop, Online, Hotline) bestellt wurde. So leisten die Wechselberater vom ersten Moment an einen wichtigen Beitrag zur Kundenbindung. Informationen unter www.telekom.de/telekom-wechselberater

Smartphone Startklar ist ein Einrichtungsservice für Smartphones, der sich in erster Linie an Seniorinnen und Senioren richtet: Für einmalig 29,95 Euro werden das neue Smartphone im Shop eingerichtet, ein E-Mail-Konto hinzugefügt, eine App installiert und Kontakte in das Adressbuch übertragen. Smartphone Startklar gibt es mit Prepaid-Smartphones ebenso wie mit Vertragshandys.

Mit Powerbanks wird der leere Akku wieder gefüllt: Für 10 Euro Pfand erhält der Kunde im Telekom Shop eine Powerbank, mit der er seinen leeren Handyakku wieder aufladen kann. Die Powerbank kann innerhalb von sechs Monaten in jedem Telekom Shop in Deutschland zurückgegeben oder gegen eine volle Powerbank ausgetauscht werden.

Computerhilfe Plus ist ein neues Serviceangebot der Telekom in Sachen digitale Sicherheit: Unter der kostenfreien Service-Nummer 0800 330 1473 bieten die Experten einen verlässlichen Schutz gegen Cyber-Mobbing und unterstützen dabei, dass Beleidigungen, üble Nachrede oder andere rufschädigende Inhalte im Internet schnell gelöscht oder verdrängt werden. Außerdem hilft die „Computerhilfe Plus“ bei der Rettung persönlicher digitaler Unterlagen, zum Beispiel nach Beschädigung des Datenträgers von PC, Mac oder Laptop. Der Service „Computerhilfe Plus“ ist zum monatlichen Preis von 4,95 Euro buchbar.

Quelle: Deutsche Telekom AG

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