Aktuelle MeldungenTechnologie

Kodak Alaris feiert mit KODAK MOMENTS Kampagne

Stuttgart – Kodak Alaris stellt auf der diesjährigen Photokina seine neue europäische Kampagne “KODAK MOMENTS. Your Stories. Your Life.” vor. Mit der Kampagne, die in Deutschland, Frankreich und Großbritannien eingeführt wird, begibt sich das Unternehmen auf die Suche nach den besonderen Geschichten der Menschen in der digitalen Bilderflut und möchte diese hervorheben. Daneben präsentiert der Weltmarktführer im Sofortdruckbereich zahlreiche neue Produkte für den Fotomarkt (Halle 4.2 Stand EO20/F029).

Quellenangabe: "obs/Kodak Alaris"
Quellenangabe: “obs/Kodak Alaris”

Live auf der Photokina: “KODAK MOMENTS. Your Stories. Your Life”

In einer Welt, in der wir täglich Millionen Fotos schießen und in der die echten, wertvollen Erinnerungen schnell in der Masse verloren gehen, richtet die Kampagne “KODAK MOMENTS. Your Stories. Your Life.” die Aufmerksamkeit auf die wichtigsten Momente im Leben und ruft Verbraucher, Journalisten, digitale Meinungsführer sowie Prominente auf, ihre KODAK MOMENTS, festzuhalten und zu teilen. “Wir machen mehr Bilder als jemals zuvor. Dabei kann es passieren, dass Menschen die Verbindung zu den Bildern, die ihnen wirklich etwas bedeuten, verlieren. Es geht dabei um die Aufnahmen, die die wichtigsten Momente im Leben definieren. Wir nennen sie KODAK MOMENTS”, sagt Ralf Gerbershagen, CEO von Kodak Alaris. “Daher freuen wir uns sehr’ KODAK MOMENTS. Your Stories, Your Life.’ auf der diesjährigen Photokina zu präsentieren. Schließlich wollen wir, dass Menschen ihre persönlichen KODAK MOMENTS bewahren und sie mit anderen teilen.”

Kodak Alaris ging aus einer der traditionsreichsten Marken der Welt hervor. Modernste Technologien und das weltweit größte Kiosk Netzwerk ermöglichen es den Verbrauchern, ihre emotionalsten Momente im Leben festzuhalten und immer wieder neu zu erleben.

Eine Vielzahl von Mobile Apps und Softwarelösungen für Zuhause und den Handel ermöglichen es den Verbrauchern Premium Fotoprodukte jederzeit und überall zu gestalten und sofort im Handel auszudrucken. Ob Fotobücher, personalisierte Grußkarten und Kalender, Bildausdrucke oder Leinwände und Poster, alles in KODAK Premium Qualität und sofort zum Mitnehmen. Vor allem die Verbindung von Online- und Offline-Services ermöglicht es Konsumenten, ihre Bilder in einer neuen und spannenden Weise weiterzuverarbeiten.

Neue Zusatz-Features für die KODAK MOMENTS Apps

Mit über sechs Millionen App Downloads werden auf der Photokina neue Features und Produkte für die KODAK MOMENTS App Familie vorgestellt, die auf den Plattformen iOS, ANDROID und WINDOWS basieren:

My KODAK MOMENTS App für Android Smartphones: “Tell my Story”

Ideal für Social Media Fans: das “Tell my Story”-Feature. Damit können Nutzer drei Bilder und eine Sprachnachricht kombinieren und mit Freunden teilen. Konsumenten versenden ihre Inhalte dadurch auf eine noch persönlichere Art und Weise und würdigen ihre KODAK MOMENTS noch mehr. Das Feature ist bald auch für iOS Smartphones verfügbar.

KODAK MOMENTS HD App: Ab sofort erhältlich

Neuzugang in der App-Familie ist die KODAK MOMENTS HD App für Tablets. Die Applikation verbindet die kreativen Optionen einer Desktop-Software mit der einfachen Anwendung einer mobilen App. Sie führt die Nutzer dank der intuitiven Benutzeroberfläche und der Vernetzung mit Social Media Plattformen wie Facebook oder Instagram bei der Bildauswahl und Gestaltung schnell zum Ziel. User können noch am selben Tag ihr Fotoprojekt, wie das KODAK FotobuchSofort, bei teilnehmenden Händlern in echter KODAK-Fotoqualität selbst ausdrucken und sofort mitnehmen. Zwei Technologien helfen bei der Erstellung: Die Smart Fit Technologie passt die Größe eines ausgewählten Bildes automatisch an den verfügbaren Platz an, ohne dass Bildinhalte verloren werden. Durch die KODAK Perfect Touch Enhancement Technologie wird die Bildqualität automatisch verbessert.

Square – Quadratische Ausdrucke

Quadratische Abzüge von Bildern sind nun auf dem KODAK Picture Kiosk erhältlich. Damit bietet Kodak Alaris eines der populärsten Bildformate von Social Media Plattformen wie Facebook oder Instagram an. Einfach per Wifi mit der My KODAK MOMENTS App für Smartphones oder KODAK MOMENTS HD App für Tablets verbinden und sofort Fotos im Retrostyle am Picture Kiosk ausdrucken. Die KODAK MOMENTS Apps vereinfachen es, nicht nur Bilder vom eigenen mobilen Endgerät, sondern auch direkt von INSTAGRAM, FACEBOOK, DROPBOX und FLICKR zu nutzen.

Online Shopping am Kiosk mit KODAK Marketplace

Ein weiteres Highlight ist der neue KODAK Marketplace: Damit können Kunden direkt im Geschäft auf dem KODAK Picture Kiosk personalisierte Fotoprodukte online bestellen. Die Händler bieten damit in Kooperation mit Drittanbietern ein erweitertes Angebot an Premium Fotoprodukten und können so zusätzliche Umsätze generieren. Derzeit führt Kodak Alaris Pilotprojekte bei ausgewählten Partnern durch.

Treffen Sie die App Entwickler des KODAK Photo Service Programms

Eine der größten Innovationen im Printgeschäft ist der KODAK Photo Service: Kodak Alaris öffnet weltweit seine Drucksysteme im Handel für externe Anbieter von fotografischen Inhalten. Auf der Photokina setzt Kodak Alaris dieses erweiterte Net-to-Retail-Konzept gekonnt in Szene und lädt die App-Entwickler ein, um die Partner-Apps für die Besucher erlebbar zu machen. Dieser neue Service bedeutet eine weitere Umsatzmöglichkeit für Einzelhändler sowie externe Entwickler. Die Konsumenten erhalten eine schnelle und einfache Möglichkeit, ihre aufgenommenen Momente aus mobilen Apps, Applikationen auf PCs oder direkt aus dem Internet sofort im nächsten Geschäft auszudrucken. Man wählt aus, was man drucken will, wo man die Produkte abholen möchte und schickt dann die Bestellung ab. Einfach vom bevorzugten Endgerät. Ein durch Kodak Alaris zentralisiertes Netzwerk verbindet Mobile-Apps und Website-Inhalte mit dem Einzelhandel. Einige der App- Entwickler, die an dem Programm teilnehmen, präsentieren am Kodak Alaris Stand auf der Photokina ihre Produkte.

Sowohl der KODAK Photo Service als auch KODAK Marketplace ermöglichen es Handelspartnern, ihr Premiumproduktsegment weiter auszubauen, das Sortiment zu erweitern und damit Umsatzwachstum zu generieren.

KODAK PROFESSIONAL ENDURA Premier Canvas Papier

Das neue KODAK PROFESSIONAL ENDURA Premier Canvas Papier ist ein Premium Produkt für High-End Fotodrucke, Fotobücher und weitere einzigartige Fotoprodukte. Seine luxuriöse Canvas Oberfläche verleiht Bildern einen neuen “Look”. Dieses Papier erweitert die Produktpalette, die laborseitig angeboten wird- ohne die Notwendigkeit den Labor-Workflow zu ändern, da es als Teil der KODAK Professional Papier-Familie mit denselben Einstellungen und ICC-Profilen verwendet werden kann. Zudem wird es zur Photokina ein “White Paper” geben, das die Bildhaltbarkeit der KODAK Professional ENDURA Papiere hervorhebt.

Weitere Highlights am Photokina Stand: Das Kodak Alaris Produkt-Portfolio

Kodak Alaris zeigt am Messestand eine weitere sehr große Anzahl an Produkten und Dienstleistungen. Hierzu zählen Apps für Smartphones und Tablets, neue Foto-Premiumprodukte wie doppelseitige Fotobücher, deren Einbände individuell gestaltet werden können, Fotopapier für professionelle Anwender und das bekannte Filmportfolio. Mit diesen Produkten und Lösungen unterstützt Kodak Alaris seine Partner in einem sich schnell verändernden Geschäftsfeld. Im Fokus stehen hier innovative, vernetzte Geschäftsmodelle die das Unternehmen seinen Partnern zur Verfügung stellt, um Fotoprodukte und Services anzubieten, die ihre Kunden nachfragen und schätzen.

Neue strategische Partnerschaften, wie mit Rossmann and Allcop (Deutschland), Tesco Timpsons (UK), Carrefour (Spain), Expert Foto (Russland und District Photo Harrier (USA / UK), ermöglichen es den Konsumenten in einer stark vernetzten Welt ihre KODAK MOMENTS auszudrucken und zu teilen.

Weitere ausführliche Informationen zum bestehenden Angebot von Kodak Alaris finden Sie auf dem Messestand (Halle 4.2 Stand EO20 / F029).

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button