Aktuelle MeldungenTechnologieUnternehmen

Digitaler View-Master erstmalig in Deutschland vorgestellt

Nürnberg – Mit dem View-Master – eine auf Google Cardboard basierende Virtual-Reality-Brille – verdeutlicht Mattel seine Innovationsstärke und greift den Trend der Digitalität auch im Spielwarenbereich für Kinder auf. Der weiterentwickelte View-Master ist einfach mit einem Smartphone zu bedienen und ermöglicht Kindern, sich auf dynamische Reisen an berühmte Orte, in die Wildnis und in den Weltraum zu begeben und diese in faszinierenden 360-Grad Bildwelten zu erkunden. Durch die Verbindung der Erlebnisscheibe mit einer App für das Smartphone finden sich Kinder unmittelbar in einer fantasievollen und lehrreichen digitalen Welt wieder.

“Bereits 1939 wurde der View-Master während der Weltausstellung in New York vorgestellt, um den Konsumenten Zugang zur spektakulären 3D-Welten zu gewähren. Ermöglicht wurde dies mit Hilfe einer drehbaren Scheibe von Stereo-Bildpaaren, die der Betrachter durch ein Kunststoff-Gehäuse mit zwei eingebauten Gucklöcher direkt vor seinen Augen betrachten konnte”, sagte Doug Wadleigh, Vizepräsident und Global Brand General Manager von Mattel

Quellenangabe: "obs/Mattel GmbH/Thomas Langer"
Quellenangabe: “obs/Mattel GmbH/Thomas Langer”

Auf der Spielwarenmesse wurde neben der Produktneuheit auch ein virales Video mit Wotan Wilke Möhring, vorgestellt. Darin versucht er die wohl härteste Kinder-Spielzeug-Jury vom neuen View-Master zu überzeugen. Doch die Juroren sind nicht einfach zu beeindrucken. Wotan Wilke Möhring, selbst ein Fan des bekannten View-Masters, zeigt sich begeistert: “Ich habe als Kind sehr gerne mit dem View-Master gespielt und finde es toll, wie sich das Produkt dank Virtual Reality heute weiterentwickelt hat, um Kinder ferne Welten erkunden zu lassen.”

ARKM.marketing
     


Weitere Details rund um den View-Master Der neue View-Master ist ab Anfang Februar 2016 in Deutschland erhältlich. Das View-Master Starterkit liegt bei 34,99 Euro. Darüber hinaus sind drei Erweiterungspacks separat im Einzelhandel zu dem Thema Wildtiere, Weltraum und spannende Orte für je 12,99 erhältlich. Die App ist kostenfrei zum Download verfügbar. Um den Nutzern in Zukunft noch mehr ungewöhnliche Abenteuer zu bieten, arbeitet Mattel bereits an weiteren Erlebniswelten.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"