Aktuelle MeldungenTechnologie

Die “Public-Viewing Sindelfingen”- App

Die kostenfreie und eigens programmierte „Public-Viewing Sindelfingen“- App informiert dank genialer Ampelfunktion über den aktuellen Besucherstand.
Fast 10.000 Besucher konnten bisher das Public-Viewing auf dem Wettbachplatz in Sindelfingen gemeinsam mit Freunden erleben. Auf einer 15 m² großen LED-Wand und weiteren Flachbildschirmen werden die Spiele mit Anpfiff vor 24:00 Uhr gezeigt. Maximal 2.300 Besucher dürfen aus Sicherheitsgründen gleichzeitig auf den Platz.

Quelle: presseanzeiger
Quelle: presseanzeiger

Um zu vermeiden, dass sich zahlreiche Fußball-Fans unnötig auf den Weg zum Wettbachplatz machen, wurde eigens eine App programmiert die auf einen Blick über die derzeitige Auslastung informiert.

Georg Sommer, Geschäftsführer der CCBS, hatte die Idee zur Smartphone-App, als das Public-Viewing auf dem Wettbachplatz noch in den Kinderschuhen steckte. Gemeinsam mit den Entwicklern entstand schließlich das Konzept und pünktlich zur Eröffnung war diese in den Stores zum Download bereit.

Die App kann zusätzlich zur Ampelfunktion aber noch mehr. Neben den News zeigt der Spielplan übersichtlich die kommenden Begegnungen und gleichzeitig die Ergebnisse der bisherigen Partien.

Die „Public-Viewing Sindelfingen“- App ist im App Store und bei Google Play erhältlich.

Aktuelle Informationen auch immer über die „PublicViewingSindelfingen“- Fanpage auf Facebook.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"