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Erstes Online-Reisebüro startet einfaches und eigenes Treueprogramm

Ob es mit einem urzeitlichen Instinkt als Jäger und Sammler zu erklären ist, sei dahingestellt. Tatsache ist: Bei vielen Treueprogrammen sammeln die Deutschen fleißig Punkte, um auf der Jagd nach dem besten Angebot von speziellen Vorteilen zu profitieren. Mehr als 80 Prozent nutzen laut einer aktuellen Online-Umfrage der GfK mindestens ein solches Punktesystem. Während der Einzelhandel eine Spitzenposition einnimmt, gibt es in der Reisebranche Nachholbedarf.

Zwar sind bei Airlines und Hotels Punktesysteme etabliert, bei Reisebüros – ob im Internet oder um die Ecke – sieht dies jedoch anders aus. Dabei kann sich fast die Hälfte (49 Prozent) der Befragten vorstellen, ein solches Programm zu nutzen.
Als erstes Online-Reisebüro in Deutschland hat ebookers.de nun ein eigenes Treueprogramm entwickelt.

 Foto: Steluk/iStock/ebookers/spp-o
Foto: Steluk/iStock/ebookers/spp-o

Mitgliedern vom neuen Treueprogramm ebookers Bonus+ werden bei Flügen, Hotels und Kombi-Reisen bis zu drei Prozent des Buchungspreises gutgeschrieben. Wer mobil bucht, erhält bis zu fünf Prozent als Cash-Guthaben, das sich anschließend sofort für Hotelbuchungen einsetzen und mit Gutschein-Codes kombinieren lässt. Neben rabattierten Hotels profitieren Mitglieder von Zimmer-Upgrades oder reduzierten Gepäckaufgabekosten beim Flug. Abhängig von der Unterkunft kommen weitere Extras wie Gratis-WLAN, Frühstück, Spa-Anwendungen oder Tauchkurse hinzu. Bei Fragen wenden sich die Mitglieder an eine spezielle Priority-Hotline.

„Unser Treueprogramm ist das vielleicht wichtigste Element des neuen Markenauftritts, den wir anlässlich unseres 15. Geburtstags gestartet haben“, erklärt Pierre-Alain Regali, Vice President und Regional Managing Director bei ebookers für Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Passend zu unserem Motto ‚mehr reisen. mehr wert‘ möchten wir noch mehr attraktive Angebote und Extras bieten – kurzum einen Mehrwert, den unsere Kunden bei keinem anderen Anbieter finden.“

Welche Vorteile die Kunden erhalten, richtet sich nach dem Mitgliederstatus. Neue Mitglieder steigen mit dem Silberstatus ein. Bereits nach vier gebuchten Übernachtungen erhalten sie Goldstatus. Den Platinum-Status gibt es ab zwölf Übernachtungen. Diese Mitglieder profitieren zusätzlich von einem „Happiness Versprechen“: Entspricht ein gebuchtes Zimmer nicht den Vorstellungen, kümmert sich das Online-Reisebüro um ein anderes oder nimmt eine Umbuchung vor.
Das Treuekonto ist einfach zu handhaben und das Guthaben kann flexibel eingesetzt werden, ohne Ausschlusstermine oder eingeschränkte Verfügbarkeiten.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

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