MobilTop-Thema

Santa Class und die C-Klasse 350 e wünschen frohe Weihnachten

Stuttgart. Mit zwei X-Mas-Aktionen wünscht Mercedes-Benz allen Kunden, Freunden und Interessenten frohe und besinnliche Weihnachten. Im TV‑Spot „Stille Nacht“ demonstriert die C-Klasse 350 e PLUG-IN HYBRID in verschneiter Landschaft stimmungsvoll musikalisch die intelligente Verbindung von Verbrennungs- und Elektromotor. Der Spot ist ab 18. Dezember 2015 zu sehen. Bei der zweiten Aktion können Interessenten seit Mitte Dezember 2015 in einem Mercedes-Benz Weihnachtsspecial unter www.mercedes-benz.com/christmas einen individuellen Santa Class-Schlitten konfigurieren und diesen über die sozialen Netzwerke mit Freunden teilen.

Die Santa-Class der G-Klasse - Quelle: Daimler AG
Die Santa-Class der G-Klasse – Quelle: Daimler AG

Der 30-sekündige TV-Spot „Stille Nacht“ setzt eindrucksvoll in Szene, dass die C‑Klasse 350 e ihre Antriebsart der Umgebung anpasst. Das PLUG-IN HYBRID Fahrzeug fährt mit einem Weihnachtsbaum auf dem Dachgepäckträger durch eine verschneite Landschaft. Als Kontrast zu dieser atemberaubenden Winteratmosphäre dröhnt Rockmusik aus den Lautsprechern. Als der Wagen das Ortsschild „Elektra“ passiert, verändert sich abrupt die Szenerie: Der Weihnachtsbaum wird plötzlich magisch erleuchtet und die Melodie von „Stille Nacht“ ertönt. Nahezu geräuschlos gleitet die C-Klasse elektrisch durch das verschlafene Dorf. Am Ende des Ortes wechselt die Szenerie erneut. Die Beleuchtung des Baums geht aus und die Rockband übernimmt „Stille Nacht“ in ihrer Spielweise (https://www.youtube.com/watch?v=lgvS-gALrug).

Mercedes-Benz lädt im Rahmen einer Weihnachts-Aktion bis 6. Januar 2016 mit einem weihnachtlichen Webspecial dazu ein, kreativ zu werden. Analog dem Mercedes-Benz Fahrzeugkonfigurator können die Besucher des Webspecials ihre individuelle Santa Class gestalten. Der mit Extras ausgestattete Schlitten kann über Social Media mit Familie, Freunden und Kollegen geteilt werden. Flankiert wird die Aktion mit Posts und Bildern in den Mercedes-Benz Social Media-Kanälen sowie in Deutschland mit medialer Unterstützung in Form von Web-Bannern. Das Webspecial ist für Desktop, Tablet und Smartphones verfügbar. In Deutschland ist die Aktion zusätzlich bis zum 6. Januar 2016 auch in die Tabletvariante des Fahrzeug-Konfigurators integriert und unter t.mercedes-benz.de/christmas abrufbar. Verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der beiden Weihnachtsaktionen ist die Mercedes-Benz Lead-Agentur antoni, Berlin.

ARKM.marketing
     


Quelle: Daimler AG

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"