Aktuelle MeldungenMobilUnternehmen

Deutsche Equipe holt Silber beim Mercedes-Benz Preis

ARKM.marketing
     

Aachen/Berlin – „Der Mercedes-Benz Preis stellte ein Highlight der FEI Europameisterschaft dar. Die Stimmung im Stadion war fantastisch und die Leistung der Pferde und Reiter beeindruckend. Die Attribute Kraft, Sportlichkeit und Eleganz, welche auch in der Aachener Soers perfekt umgesetzt wurden, sind elementare Eigenschaften unserer Produkte und der Marke Mercedes-Benz“, sagte Dr. Carsten Oder, Leiter Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland.

Der traditionelle Teamwettbewerb elektrisierte in den beiden vergangenen Tagen über 65.000 Reitsportbegeisterte aus allen Herren Ländern in der Aachener Soers. In zwei Umläufen und über zwei Tage ausgetragen, bot der Mercedes-Benz Preis alles, was das Herz der pferdesportbegeisterten und fachkundigen Besucher höher schlagen lässt. Am Ende des sportlichen Wettstreits hielt es weder die Zuschauer noch die zahlreichen Prominenten auf ihren Sitzen.

Das erfolgreiche deutsche Team um Mercedes-Benz Markenbotschafterin Meredith Michaels-Beerbaum zeigte an beiden Tagen Sport auf höchstem Niveau. MichaelsBeerbaum bewies dabei einmal mehr, zu welcher Leistung sie fähig ist. „Ich bin glücklich und zufrieden. Die Leistungsdichte im Teamwettbewerb ist enorm hoch. Für uns Reiter ist der Ländervergleich beim Mercedes-Benz Preis natürlich immer besonders wichtig, da wir normalerweise in Einzelwertungen antreten. Umso mehr freue ich mich, dass unsere Mannschaft erfolgreich war und wir vor dieser tollen Kulisse eine Medaille gewinnen konnten.“ so die Bilanz der seit Jahren erfolgreichen Seite 2 Reiterin.

Quelle: Daimler AG,
Quelle: Daimler AG,

Mercedes-Benz ist Hauptsponsor der Europameisterschaft

Mercedes-Benz verbindet eine lange und enge Tradition mit dem Reitsport in Aachen. Neben der Partnerschaft mit der Europameisterschaft im Jahr 2015 zählt auch die seit Jahrzehnten bestehende Verbindung mit dem CHIO zu den Highlights des Mercedes-Benz Sportjahres. „Der Reitsport und unsere Marke sind auf eine ganz besondere Art und Weise miteinander verwoben. Es sind nicht nur Werte wie Eleganz und Sportlichkeit, es sind in diesem besonderen Jahr vor allem unsere neuen Produkte, die diese enge Verbindung noch zusätzlich stärken“, freut sich Dr. Carsten Oder über die Partnerschaft.

Deutlich wird dies besonders durch die Mercedes-Benz Markenbotschafterin Meredith Michaels-Beerbaum, die in diesem Jahr auch Teil der Werbekampagne für den neuen GLE ist. „Ein wunderbares Fahrzeug. Mit seiner Kraft und Eleganz ist der GLE genau das richtige für jemanden wie mich, der viel unterwegs ist und dabei auf luxuriösen Komfort nicht verzichten will“, sagte die erfolgreiche Reiterin und ergänzte „Performance und Agilität zeichnen den GLE besonders aus. Genau wie unseren geliebten Sport“.

Zwei ganz besondere Premieren konnten alle Zuschauer beim Mercedes-Benz Preis erleben. Zum einen wurde dem Publikum in einer Weltpremiere der neue Werbespot der SUV-Kampagne, bei dem der Reitsport eine bedeutende Rolle einnimmt, vorgestellt. Und zum anderen mussten alle Teilnehmer im NationenVergleich den neuen Mercedes-Benz Parcourssprung bewältigen.

Dieser wurde von einer fachkundigen Jury, bestehend aus Meredith Michaels-Beerbaum sowie dem international renommierten Parcoursdesigner Frank Rothenberger in Kooperation mit dem Reitsportmagazin „Reiten und Fahren St. Georg“ in einem Designwettbewerb neu gestaltet.

Mercedes-Benz und der Reitsport

Mercedes-Benz ist langjähriger Partner des Spitzenreitsports, nicht nur mit seinen Engagements bei der Europameisterschaft und dem CHIO, sondern auch mit seinen nationalen Engagements unter anderem beim Hamburger Derby, German Masters in Stuttgart, Donaueschingen, Frankfurt, Pforzheim und weiteren Turnieren sowie mit seinen Reiter Foren (seit 2007 über 200 Mercedes-Benz Reiter Foren bundesweit und insgesamt mehr als 85.000 Besuchern).

Quelle: Daimler AG

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.