Aktuelle MeldungenMobil

Carexgo ist gestartet und bringt die Zukunft des Automobilhandels

ARKM.marketing
     

Leipzig – Am 2. September 2015, präsentierte carexgo mit seinem neuen System für den Onlinefahrzeughandel in der Alten Börse zu Leipzig die Zukunft des Automobilmarktes. Carexgo tritt dabei in die Rolle des direkten Mittlers zwischen einer neuen, ständig vernetzten und bei Bedarf umfassend informierten Käufergeneration und allen gewerblichen Händlern.

Zahlreiche Experten der Automobilbranche und Vertreter der Fachpresse, wie auch Händler sind der Einladung zu jener Veranstaltung in die Messestadt gefolgt und konnten sich von den Möglichkeiten dieses neuen Systems für den Kauf, Verkauf und erstmals auch Tausch von Fahrzeugen im Internet überzeugen.

Quellenangabe: "obs/carexgo GmbH/Michail Miloslavski"
Quellenangabe: „obs/carexgo GmbH/Michail Miloslavski“

So gab der Ehrengast der Veranstaltung, Prof. Reindl, stellvertretender Leiter des Instituts für Automobilwirtschaft, zur Einführung in die Thematik einen interessanten Einblick in die Digitalisierung des Automobilvertriebs, welcher längst begonnen hat. Auch er kommt in seinen Studien zu dem Schluss, dass die Zukunft des Automobilhandels in Systemen liegt, welche die neuen Bedürfnisse der Käufer bedienen und zwischen Händler und Käufer vermitteln. So hielt Prof. Reindl fest:

„Ich glaube tatsächlich, dass es Plattformen wie carexgo künftig geben wird und geben muss, mit neuen Grundsätzen, mit neuen Ideen dahinter – nämlich mehr als die heutigen Plattformen können.“.

Nachdem das System carexgo mit seinen vier Werkzeugen für den Handel dem Fachpublikum vorgestellt worden war, standen die Geschäftsführer den anwesenden Journalisten in der Pressekonferenz Rede und Antwort. Dies markierte zugleich das Ende des formellen Teils der Veranstaltung und alle Gäste konnten sich im Anschluss am Buffet stärken. Dabei gab es in einzelnen Gesprächen für alle die Gelegenheit, das ganze Team von carexgo näher kennen zu lernen, noch einmal konkrete Fragen zu stellen und auch persönliche Interviews durchzuführen.

Besonderes Interesse galt dem im Patentierungsprozess befindlichen Fahrzeugtauschsystem Cars-Ex, welches allen Teilnehmern des Onlinefahrzeughandels neue Möglichkeiten bieten soll.

Da carexgo auf der IAA 2015 vertreten sein wird und auch dort weitere Präsentationen plant, wurden bereits zahlreiche Termine und Verabredung zu diesem Anlass vereinbart.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.