Aktuelle MeldungenMobil

Bridgestone Turanza T001 überzeugt in Reifentests

Bad Homburg – Folgt man der “O-bis-O-Regel” ist es in wenigen Wochen wieder soweit: Ab Ostern sollten Autofahrer von Winter- auf Sommerreifen wechseln. Jetzt wird es Zeit, sich Gedanken über eines der wichtigsten Sicherheitssysteme des Autos zu machen – die Reifen. Passend zum Start der Saison hat der ADAC gemeinsam mit Stiftung Warentest, ÖAMTC und TCS neue Modelle genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Der neue Bridgestone Turanza T001 ist für die warme Jahreszeit besonders empfehlenswert. Zum gleichen Ergebnis kommt die Autozeitung.

Quelle: PresseBox
Quelle: PresseBox

Die Experten des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs begutachteten das Fahr- und Bremsverhalten 35 verschiedener Reifen auf nasser und trockener Fahrbahn, ihr Verhalten bei Aquaplaning, den Geräuschpegel, den Kraftstoffverbrauch und den Verschleiß. Der Turanza T001 machte als “sehr ausgewogener Sommerreifen” auf sich aufmerksam: Seine Leistung wurde als “besonders gut auf trockener und nasser Fahrbahn” hervorgehoben. Insgesamt erhielt der Bridgestone Reifen in der Dimension 205/55 R16V die Gesamtnote “gut” und wurde als “besonders empfehlenswert” ausgezeichnet.

Bereits 2013 konnte der Sommerreifen von Bridgestone (Reifengröße 185/60 R 15) die ADAC-Experten überzeugen und die Bewertung “gut” erringen.

Auch die Autozeitung ist überzeugt

Die Tests der Autozeitung bestätigen die Ergebnisse des ADAC. In ihrem Sommerreifentest 2015 verlieh die unabhängige Zeitschrift dem Turanza T001 das Prädikat “sehr empfehlenswert”.

In dem Test, der mit einem Audi A3 1.8 TFSI durchgeführt wurde, zeigt der T001 in der Dimension 225/40 R18 besonders gute Leistungen bei Nässe und überzeugt durch seine “hohe Fahrsicherheit und Traktion”. Auf trockener Strecke ist der Bridgestone Reifen “schnell und sicher im Grenzbereich”, sorgt für eine “direkte Lenkung” und hat nur einen “geringen Rollwiderstand”. Zusammengefasst lobte die Autozeitung die “gute Performance des T001.”

Jake Rønsholt, Managing Director, Consumer Business Unit bei Bridgestone Europe sagt dazu: “Die letzten unabhängigen Sommerreifentestresultate sind eine Bestätigung unseres erfolgreichen Forschungsprogramms bei Bridgestone. Nachdem bereits im letzten Winterreifentest des ADAC der Blizzak LM001 das Prädikat ,besonders empfehlenswert’ erhalten hat, sind wir stolz, dass nun auch unser Turanza T001 hervorragende Ergebnisse erreicht. All unsere Produkte sollen dem Fahrer ein Höchstmaß an Sicherheit, Komfort und Effizienz garantieren – bei einer besonders hohen Lebensdauer.”

Quelle: PresseBox

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"