Aktuelle MeldungenMobil

Begehrte Designpreise für Kia Sportage und Kia Optima

Frankfurt – Kia Motors fügt der Reihe renommierter Designpreise, die das Unternehmen für die herausragende Gestaltung seiner Fahrzeuge erhalten hat, zwei weitere Auszeichnungen hinzu: Mit dem Kia Sportage und dem Kia Optima wurden die neuesten Kia-Modelle mit dem iF Design Award prämiert. Die neuen Generationen des Kompakt-SUVs und der Mittelklasselimousine, die in diesen Tagen auf den Markt kommen, bekamen die Auszeichnungen in der Kategorie “Product”. Zu den Bewertungskriterien zählen neben der Gestaltungsqualität auch Verarbeitung, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit und Sicherheit. Mit den beiden iF Design Awards hat Kia Motors nun im siebten Jahr in Folge den begehrten Preis erhalten.

“Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen für den Kia Sportage und den Kia Optima. Denn sie sind auch ein Beleg dafür, wie konsequent unsere Designteams die ebenfalls preisgekrönte Gestaltung der Vorgängermodelle weiterentwickelt haben”, sagt Steffen Cost, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland. “Der Kompakt-SUV mit seiner markanten neuen Frontpartie und die elegante Limousine offenbaren ganz unterschiedliche Facetten des Kia-Designs – und sie sind wichtige Imageträger für uns, weil sie den designgetriebenen Wandel unserer Modellpalette bezeugen.”

Quellenangabe: "obs/KIA Motors Deutschland GmbH"
Quellenangabe: “obs/KIA Motors Deutschland GmbH”

Kia präsentiert den Sportage mit der neuen Modellgeneration als einen innovativen, hochentwickelten Kompakt-SUV. Besonders deutlich zeigt sich das neben dem kraftvollen Außendesign in dem völlig neu konzipierten Interieur, das Premium-Atmosphäre ausstrahlt und moderne Eleganz mit hochwertigen Materialien und praktischen Qualitäten verbindet. Hinzu kommen neueste Komfort-, Vernetzungs- und Sicherheitstechnologien, eine überarbeitete und erweiterte Antriebspalette mit höherer Effizienz und zugleich gesteigerten Fahrleistungen sowie weitere Fortschritte bei Fahrkomfort, Handling und Kultiviertheit. Darüber hinaus wird der Kia-SUV erstmals in der neuen Ausführung GT Line angeboten. Sie wendet sich an Kunden, die auf ein sportliches Fahrerlebnis Wert legen. Diese Ausführung steht den anderen Versionen in der Variabilität und den praktischen Qualitäten in nichts nach, zeichnet sich aber durch eine betont sportliche Optik und dynamische Fahreigenschaften aus.

ARKM.marketing
     


Dynamisches Auftreten und Topdesign – das sind auch die äußeren Markenzeichen des Optima, mit dem sich Kia 2011 im europäischen D-Segment neu positionierte. Das neue Modell hat sein sportliches Image bewahrt, das den Kia Optima zu einem der international erfolgreichsten Kia-Modelle gemacht hat. Die Limousine offenbart durch ihre modernen Oberflächen-Details, die scharf gezeichneten Linien und Kanten sowie die weiter gestreckte Silhouette eine noch stärkere Straßenpräsenz als ihr Vorgänger. Und sie präsentiert sich mit einem modernen, großzügigen Interieur auf Premium-Niveau, neuesten Technologien und Assistenzsystemen, höherem Fahrkomfort, agilerem Handling und effizienten Antriebssträngen.

Quelle: ots

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"