MesseTop-Thema

InnoTrans Convention

ARKM.marketing
     

Berlin – Information, Inspiration und Ideendialog – genau das ermöglichen die zahlreichen und hochkarätig besetzten Fachveranstaltungen der diesjährigen InnoTrans Convention. Im vielseitigen Rahmenprogramm der InnoTrans 2014 werden in vier Hauptforen und im Rail Leaders‘ Summit die für die Bahnbranche zentralen aktuellen und zukunftsrelevanten Fragen thematisiert. Die Hauptforen sind: Dialog Forum, International Tunnel Forum sowie ÖPNV-Forum und PTI-Hallenforum.

Quellenangabe: "obs/Messe Berlin GmbH/Tom Maelsa"
Quellenangabe: „obs/Messe Berlin GmbH/Tom Maelsa“

Schwerpunkt der Convention ist das Dialog Forum, das in diesem Jahr aus fünf Einzelveranstaltungen besteht. Die Themen reichen von der Zulassung von Bahntechnik über Lärmminderung im Schienenverkehr bis zu der Frage, was uns der ÖPNV wert ist. Im Rahmen des International Tunnel Forum finden zwei Veranstaltungen statt. Inhaltlich geht es zum einen um die Frage, ob Instandhaltung und Sanierung die zukünftigen Aufgaben im Tunnelbau sind. Zum anderen wird erörtert, ob neue Tunnel noch finanzierbar sind.

Die gewachsenen Ansprüche der Fahrgäste an die Bereitstellung von Informationen greift das ÖPNV-Forum auf. „Was will der Kunde?“ ist eine der Fragen, die diskutiert werden. Im International Design Forum dreht sich alles um innovative Konzepte und Lösungen für die Gestaltung der Mobilität. Das DB Lieferantenforum findet in diesem Jahr unter dem Titel „Innovationskultur für gemeinsames Wachstum“ statt. Das International Design Forum und das DB Lieferantenforum gehören zum PTI-Hallenforum, das inhaltlich die beiden Ausstellungsbereiche Public Transport und Interiors vereint.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.