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Content-Marketing-Ratgeber für kleine und mittlere Unternehmen

Hannover – Google-Suche, Online-Bewertungen und Soziale Netzwerke – potenzielle Kunden suchen auf vielen Wegen im Internet nach Dienstleistern und Produkten. Marketing mit eigenen Inhalten und eine zum Unternehmen passende Content-Marketing-Strategie können Gewerbetreibenden neue Kunden bringen. Wie eine Content-Marketing-Strategie für ein kleines oder mittelständisches Unternehmen aussehen kann, erklärt das kostenlose E-Book von Heise RegioConcept.

Content Marketing nimmt ein immer höheres Gewicht im Marketing-Mix eines Unternehmens ein. Der Ansatz ist bewährt, denn seit Jahrzehnten schon verbreiten Unternehmen Texte, um Kunden über ihre Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Hochwertige Inhalte sind glaubwürdig.

Ob Blog und Newsletter oder Glossar und E-Book, die Möglichkeiten, eigenen Content zu veröffentlichen, sind vielseitig. Durch regelmäßige und fachspezifische Inhalte auf einem Unternehmens¬blog, kann sich ein kleines oder mittelständisches Unternehmen als Experte auf seinem Gebiet positionieren. Mit Blogs lassen sich auf recht unkomplizierte Art viele Nutzer erreichen, denen man einen Einblick ins Unternehmen gewähren kann. Auch über interessante Produkte lässt sich in einem Blog mit Texten, Bildern und Videos anschaulich berichten. „Wir möchten mit dem E-Book zeigen, dass Content-Marketing Spaß macht und wirklich jeder – vom Maler bis zum Tierarzt – spannende Inhalte publizieren kann”, erläutert Content-Managerin Alexa Domachowski. „Gute Inhalte bieten potenziellen Kunden einen Mehrwert. Da kommt das Publikum von ganz allein.”

ARKM.marketing
     


Einen Newsletter kann man ergänzend zu anderen Content-Marketing-Formaten nutzen. Hat das Unternehmen einen Blog, kann es die Abonnenten regelmäßig über neue Blog-Beiträge informieren. Gewinnspiele oder Rabatt-Aktionen können ebenfalls per Newsletter verbreitet werden.

Quelle: Heise RegioConcept

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