Düsseldorf – Im Rahmen der Contra Konferenz in Düsseldorf wurden die erfolgreichsten Internet-Marketer geehrte. Der Tiger Award belohnt Macher in der digitalen Wirtschaft für beste Leistungen. Am Donnerstagabend wurden die begehrten Trophäen am Rheinufer übergeben.

Tiger Award Gewinner: Dirk Kreuter hat den Podcast des Jahres!

Tiger Award Gewinner für den besten Podcast des Jahres: Dirk Kreuter.

Mit einem tosenden Applaus wurde die Gewinnbekanntgabe von Dirk Kreuter bekannt gegeben. Mit seinem Podcast „Dirk Kreuters Vertriebsoffensive“ ist der Vertriebsprofi aus Bochum stetig auf Platz 1 bei Apples iTunes Charts. Es ist kein Wunder, gibt Kreuter wöchentlich mehrfach neue Podcast-Folgen heraus in denen sehr viel gutes Handwerkszeug für Verkäufer vermittelt wird. Kreuter liefert stets erstklassigen Content und sammelt damit Woche für Woche immer mehr Fans ein. Kein Wunder also, dass er auch beim Tiger Award als bester Podcast des Jahres geehrt wird!

Bestes Online Marketing Magazin des Jahres: T3N.de

Wer als Webmaster für ein Internetprojekt zuständig ist – wer für die Vermarktung eines Internetportals verantwortlich ist, kennt mit Sicherheit das Internetmagazin T3N.de.
Das T3N Magazin ist in Sachen Internettrends immer ganz vorne mit dabei. So auch beim Tiger Award. Das T3N Magazin wurde zum Online Marketing Magazin des Jahres gewählt. Aus der Redaktion war Stephan Dörner dabei und übernahm den verliehenen Tiger Award.

Infuencer des Jahres: Nova Lana Love

Wenn es um Fashion geht, dann findet man die Influencerin Nova Lana Love regelmäßig in den Medien. Egal ob RTL, oder bei Jan Böhmermann: Farina „Novalanalove“ Opoku ist überall angesagt. Mit einer gut 700.000 zählenden Fanschaft in den sozialen Netzwerken ist sie eine Meinungsmacherin auf Mode-Events und bei Beauty-Tipps. Nun wurde Sie zur Influencerin des Jahres gewählt. Ann-Katrin Schmitz nahm den sehr begehrten Internet-Award für Farina entgegen.

Online Marketer des Jahres: Ole Kannapinn

Bei einem Online-Voting kommt es oft darauf an, ob man seine persönliche Fanschaft zum Voting motivieren kann. Ole Kannapinn hatte es drauf und erhielt die meisten Stimmen. Thomas Klußmann und Christoph Schreiber belohnten seine Mobilmachung mit dem Tiger Award.

Was ist der Tiger Award?

Mit dem Tiger Award werden herausragende Online Marketer aus dem deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Ins Leben gerufen wurden die Tiger Awards im Jahr 2015.

Text & Fotos: Sven Oliver Rüsche

Veröffentlicht von:

Sven Oliver Rüsche

Internetexperte Sven Oliver Rüsche ist Herausgeber der Mittelstand-Nachrichten und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer. Er ist als Journalist Mitglied im DPV Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V. / Mitgliedsnummer: DE-537932-001 / Int. Press-Card: 613159-537932-002.