Aktuelle MeldungenKarriere

Studienkreis Gruppe übernimmt tutoria

Bochum – Die Bochumer Studienkreis Gruppe, einer der größten Anbieter von Nachhilfedienstleistungen in Deutschland, erwirbt zum 15. September die digitale Plattform für individuelle Lernförderung tutoria (www.tutoria.de). tutoria wurde 2007 von der Holtzbrinck Gruppe gegründet und kontinuierlich weiterentwickelt; Seither wurden insgesamt eine Million Unterrichtsstunden vermittelt, über 50.000 Eltern und Schüler mit Nachhilfelehrern unterstützt und es wurde mehr als 30.000 Tutoren ermöglicht zu unterrichten.

Quellenangabe: "obs/Studienkreis GmbH"
Quellenangabe: “obs/Studienkreis GmbH”

“Die Studienkreis Gruppe, die sich seit vielen Jahren erfolgreich am Nachhilfemarkt etabliert hat, ist der ideale Partner, um die Aktivitäten von tutoria in einem wettbewerbsintensiven Markt weiter nutzbar zu machen und das Modell weiterzuentwickeln,” sagt Christian Nowak, Geschäftsführer von tutoria.

Studienkreis-Geschäftsführer Lorenz Haase zur Übernahme: “Wir werden die Marke tutoria in die Studienkreis Gruppe einbinden und das Geschäftsmodell im Zuge der Integration entsprechend anpassen. Ich würde mich freuen, wenn uns tutoria-Kunden in Zukunft ihr Vertrauen schenken und ihre Kinder durch uns fördern lassen. Auch die Tutoren sind beim Studienkreis herzlich willkommen. Entweder als Nachhilfelehrer in einer unserer rund 1.000 Schulen oder als e-Tutor in unserer Online-Nachhilfe.”

Über den Kaufpreis und die weiteren Konditionen dieser Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"