Aktuelle MeldungenFinanzen

Zahlungsmoral der deutschen Wirtschaft sinkt weiter

Die Zahlungsmoral deutscher Unternehmen ist im März weiter gesunken. Der Bisnode Zahlungsindex, der das Zahlungsverhalten der deutschen Wirtschaft widerspiegelt, erreicht einen Wert von 86,66 Prozent.

Quelle: Bisnode Deutschland GmbH
Quelle: Bisnode Deutschland GmbH

Darmstadt – Der Darmstädter Wirtschaftsinformationsdienst Bisnode veröffentlichte am Donnerstag den Zahlungsindex für März 2014. Der Index erreicht den Wert 86,66 Prozent und verschlechtert sich im Vergleich zu Februar 2014 (86,94%). Damit fällt der Index weiter und setzt die seit Jahresanfang anhaltende Abwärtsbewegung fort. Zwar ist der Index seit Mai 2013 (88,60%) kontinuierlich gesunken, absolut

betrachtet befindet sich die Zahlungsmoral in der deutschen Wirtschaft aber noch auf einem hohen Niveau. Der Zahlungsindex drückt aus, welcher Anteil der deutschen Unternehmen seine Rechnungen pünktlich oder vorzeitig zahlt.

ARKM.marketing
     


Quelle: Bisnode Deutschland GmbH

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"