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Umsatz im Veranstaltungsverkauf nachhaltig steigern

Ein effektiver Veranstaltungsverkauf kann für Hotels eine spürbare Steigerung der Umsätze bedeuten. Zu unpersönliche Angebote oder passives Verkaufsverhalten erschweren jedoch den erfolgreichen Vertrieb. Coach und Berater Svend Evertz von KeepConsult unterstützt Hotelmitarbeiter, mit innovativen Lösungsansätzen erfolgreicher zu agieren.

Quelle: Offenes Presseportal
Quelle: Offenes Presseportal

Eine stärkere Kundenorientierung ist für einen erfolgreichen Veranstaltungsverkauf von hoher Relevanz. Svend Evertz von KeepConsult rät: “Es ist wichtig, die Mitarbeiter im Veranstaltungsverkauf auf Signale des Kunden zu sensibilisieren. In der darauffolgenden Umsetzung muss sich genau das widerspiegeln, was der Kunde sich wünscht. Leider herrschen hier oft gravierende Missstände in der Branche.”

In der Hotellerie ist es im Bereich des Veranstaltungsverkaufs wichtig, dass die Mitarbeiter den Kundenwunsch erkennen, anstatt die Anfragen lediglich entgegenzunehmen. Häufig wird aber auch das Kundenanliegen an sich nicht vollständig erkannt. Somit verliert das Hotel wichtigen Umsatz.

“Die von KeepConsult vermittelten Trainingsinhalte begeisterten meine Mitarbeiter und führen in der Praxis zu spürbar besseren Ergebnissen. Im Vertrieb und auch speziell im Convention Sales erhalten die Mitarbeiter weitaus bessere Informationen von den Kunden, welche in den Angeboten wieder zu finden sind. Diese Methode spart Zeit und die Umsätze steigen”, so Petra Kessler, Area Director of Sales & Marketing der Starwood Hotels & Resorts.

Svend Evertz trainiert vor Ort “on the job” und bietet Betreuung auch über das persönliche Training hinaus. Er unterstützt das Management sowie Mitarbeiter verschiedener Positionen. KeepConsult analysiert die individuelle Situation, berät den Kunden in Bezug auf die Strategie und hilft, diese am Ende des Tages umzusetzen. Der Hotelier erhält also eine Kombination aus Beratung , Training und Coaching mit anschließender Umsetzung.

Quelle: Offenes Presseportal

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
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