Aktuelle Meldungen

250.000 Euro Deal aus „Die Höhle der Löwen“ abgeschlossen

ARKM.marketing
     

München – Jochen Schweizer investiert 250.000 Euro in das Münchner Start-Up Lendstar. Mit der Lendstar-App ist es möglich, mit Freunden u.a. Rechnungen aufzuteilen, Geld zu sammeln oder zu leihen sowie gemeinsame Ausgaben zu verwalten. Zusätzlich können Nutzer direkt Geld an ihre Kontakte senden und miteinander chatten sowie Fotos und Emoticons schicken. Jochen Schweizer unterstützt das Start-Up von Gründer und Geschäftsführer Christopher Kampshoff zusätzlich mit Know-How unter anderem bei kommunikations- und strategierelevanten Themen. In einer ersten Kooperation erhalten neue Nutzer von Lendstar ab sofort bei einer Neuanmeldung über die App einen 20 Euro Rabatt-Code von Jochen Schweizer.

Quelle: Jochen Schweiter Unternehmensgruppe
Quelle: Jochen Schweiter Unternehmensgruppe

„Der Gründer und das Konzept von Lendstar haben mich von Anfang an überzeugt“, so Jochen Schweizer, Gründer und Active Chairman der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. „Sie vereinfacht die Organisation und finanzielle Abwicklung, zum Beispiel beim gemeinsamen Sammeln für ein Erlebnisgeschenk, zwischen zwei und mehr Personen deutlich. Darüber hinaus sehe ich weitere Einsatzmöglichkeiten, die wir aktuell mit dem Lendstar Team zusammen entwickeln und die den Nutzwert noch weiter erhöhen werden.“

„Jochen Schweizer ist der ideale Partner für uns. Seine Unterstützung ist dabei aber nicht nur finanziell. Darüber hinaus helfen uns das Know-How in seiner Unternehmensgruppe und sein Netzwerk zusätzlich weiter“, erklärt Christopher Kampshoff, Gründer und Geschäftsführer von Lendstar. „Ich freue mich, dass wir ihn in ‚Die Höhle der Löwen‘ von unserem Produkt überzeugen konnten.“

Quelle: lendstar
Quelle: lendstar

Lendstar ist für iOS sowie Android verfügbar und konnte bereits zahlreiche Erfolge erzielen. Zum Beispiel den Gewinn des Best of Mobile Awards 2015 in der Kategorie Finanzen und die Wahl zur besten Finanz-App 2014 des Android-Magazins. Zudem arbeitet die App derzeit mit unterschiedlichen Banken im In- und Ausland zusammen und konnte bereits eine fünfstellige Zahl von Nutzern begeistern.

Ab sofort bekommen Nutzer, die die App herunterladen und sich registrieren, einen 20 Euro Rabatt-Code von Jochen Schweizer. Details zur Aktion können auf www.jochen-schweizer.de/lendstar oder Lendstar.io gefunden werden.

Quelle: Jochen Schweizer Unternehmensgruppe

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.