Verschiedenes

Zum dritten Mal kürt compamedia die besten Berater für den Mittelstand / Die itelligence AG zählt 2012 zum zweiten Mal dazu

Bielefeld (ots) – Sie begegnen dem Mittelstand auf Augenhöhe: 60 Berater haben sich 2012 erfolgreich an dem Benchmarkingprojekt “Top Consultant” beteiligt. itelligence ist einer davon.

“Diese Beratungsunternehmen sind wie für den Mittelstand gemacht”, lobt Dr. Dietmar Fink, der wissenschaftliche Leiter von “Top Consultant”. Der Grund für seine Freude: Knapp 70 Prozent der Berater haben schon einmal außerhalb der Berater- und Coachingbranche gearbeitet, über 40 Prozent sogar länger als fünf Jahre. Das Durchschnittsalter der festen und freien Mitarbeiter zusammen liegt in den Top-Beratungsunternehmen bei 41 Jahren. “Das ist vor allem im Vergleich mit den großen Beratungshäusern äußerst bemerkenswert und zeigt, dass es sich hier um Berater handelt, die wissen, worauf es mittelständischen Unternehmern ankommt”, fasst der Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg die Ergebnisse zusammen. Denn die verließen sich lieber auf Lebens- und Berufserfahrung als auf theoretische Analysen und schicke Charts frischgebackener Hochschulabsolventen, weiß der Kenner der Beraterszene.

Der IT-Komplettdienstleister itelligence ist der weltweit führende SAP-Partner für den Mittelstand. Mehr als 2.750 Mitarbeiter beraten weltweit Kunden rund um das Thema SAP. Besonders wichtig ist den SAP-Beratern der itelligence die vertrauensvolle, langfristige Beziehung zu ihren Kunden.

Dr. Andreas Pauls, Geschäftsführung Deutschland der itelligence AG: “Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Daher freue ich mich sehr, dass itelligence von unabhängiger und so prominenter Stelle heute die Auszeichnung des “Top Consultant” verliehen wurde. Für uns das Qualitätssigel “Top Consultant” ein echter Ansporn diesen hohen Anspruch als bestes und größtes SAP Beratungshaus im Mittelstand zu erfüllen.” Bereits zum zweiten Mal wurde die itelligence AG der Titel Top Consultant verliehen.

Zum dritten Mal führte Fink im Auftrag der mittelstandsorientierten compamedia GmbH den bundesweiten Beratervergleich durch. Im Visier hatte er die Professionalität der Beratungsleistung und die Kundenzufriedenheit. Über die Beantwortung eines Fragebogens hinaus wurden dazu jeweils zehn Referenzkunden der Berater befragt. In vier Kategorien wird die Auszeichnung vergeben: Managementberater, Personalberater, IT-Berater und Coach. 60 Unternehmen bekommen das Qualitätssiegel: 23 Management-, 17 Personal- und 18 IT-Berater sowie drei Coachs. Ein Unternehmen wurde in zwei Kategorien ausgezeichnet. Weitere Informationen zum Projekt “Top Consultant” gibt es unter www.top-consultant.de, zum Unternehmen unter .

“Top Consultant” – Projekt und wissenschaftliche Leitung Entscheidend für den Erhalt des Qualitätssiegels “Top Consultant” ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Die wissenschaftliche Leitung des von compamedia organisierten Unternehmensvergleichs liegt in den Händen von Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Mentor ist Bundesminister der Finanzen a. D. Hans Eichel.

compamedia – Mentor des Mittelstands

Die 1993 gegründete compamedia GmbH organisiert mit 20 Mitarbeitern die bundesweiten Unternehmensvergleiche “Top 100”, “Top Job”, “Top Consultant” und “Ethics in Business”. Sie prämiert und begleitet damit mittelständische Unternehmen, die auf den Gebieten Innovation, Personalmanagement, Beratung und gesellschaftliche Unternehmensverantwortung Hervorragendes leisten. compamedia arbeitet bei den Projekten mit namhaften Universitäten zusammen.

Über itelligence

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit rund 2.700 hochqualifizierten Mitarbeitern in 21 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich/Schweiz und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, von SAP zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services sowie Global Value-Added Reseller und Gold-Level Channel-Partner für SAP Business ByDesign in Österreich, Deutschland und die Schweiz realisiert itelligence für über 4.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum – von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing Services – erzielte das Unternehmen in 2011 einen Gesamtumsatz von 342,4 Mio. Euro. Die itelligence AG ist “Top Consultant” 2012.

Hintergrundinformationen zum Projekt und allgemeines Bildmaterial gibt es im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail an presse@compamedia.de. Den Text in digitaler Form und Bildmaterial der itelligence AG hält Silvia Dicke unter silvia.dicke@itelligence.de für Sie bereit.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/24336/2318405/itelligence-ag-ist-ein-top-consultant-zum-dritten-mal-kuert-compamedia-die-besten-berater-fuer-den/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"