Aktuelle MeldungenTop-ThemaVerschiedenes

XING Regionalgruppe Köln spendet 2.200 Euro

Köln. In diesem Jahr gab es 29 offizielle XING Events mit insgesamt mehr als 4.000 Teilnehmern. Seit Mitte des Jahres wurde der Teilnahmebeitrag bei vielen Events um 1 Euro erhöht, um ihn am Jahresende einem wohltätigen Zweck zukommen zu lassen. Da die XING Regionalgruppe Köln in den letzten zwei Jahren auch den KölnBall unterstützt hat, wurden am 3.12.2012 die 2.200 Euro an Frau Brigitte Christoph zu Gunsten des KölnBalls 2012 übergeben.

Der KölnBall-Kompletterlös ging 2012 an die Arbeitsgruppe “Experimentelle Onkologie” im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße. Unter der Leitung von Dr. Dr. Aram Prokop werden dort neue, bessere Wirkstoffe gegen bösartige Krebserkrankungen entwickelt, die Resistenzen von Tumorzellen gegen herkömmliche Medikamente überwinden können. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sind in der Lage, Tumor- und Leukämiezellen von Patienten “in vitro” – das heißt außerhalb des Körpers – auf das Ansprechen der Chemotherapeutika zu testen. Auf diese Weise lassen sich bei schwierigen Erkrankungen ohne bislang bekannte Behandlungsmöglichkeiten individuelle Therapien entwickeln. Die in Köln ansässige Forschungseinrichtung betreut Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland.

„Wir sind froh, dass wir mit den vielen Business-Networking-Events in Köln neben vielen persönlichen und geschäftlichen Kontakten auch etwas für einen guten Zweck tun können“, so der XING Ambassador Martin Müller. Gern möchte die XING Regionalgruppe Köln auch in 2013 wieder eine Spende für einen guten Zweck aus den XING Eventerlösen entnehmen. Martin Müller bittet daher bis Weihnachten um entsprechende Vorschläge.

„Vielen herzlichen Dank an die XING Regionalgruppe Köln für ihre Spende“, sagte Frau Brigitte Christoph nach der Scheckübergabe im Barcelo Hotel. Dort findet am 6. Dezember die XING After Business Party als letztes offizielles XING Event 2013 statt.

Veröffentlicht von:

MiNa-Redaktion
Letzte Veröffentlichungen:

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"