Top-ThemaVerschiedenes

Wirtschaftsjunioren Oberberg: „Kochen für Kinder“ in der Mühlenhelle war ein voller Erfolg

ARKM.marketing
     

Gummersbach. Am Dienstagabend fand im Restaurant „Die Mühlenhelle“ ein Kochevent der besonderen Art statt: die Wirtschaftsjunioren Oberberg tauschten Ihre Alltags- und Berufskleidung gegen Kochschürzen und kochten gemeinsam mit dem Küchenchef Michael Quendler und seinen Mitarbeitern zwei 4 Gang Menüs für einen guten Zweck.

Mühlenhelle-Küchenchef Michael Quendler und Hendrik Pilatzki von den Wirtschaftsjunioren freuten sich über den großartigen Spendenerfolg.
Mühlenhelle-Küchenchef Michael Quendler und Hendrik Pilatzki von den Wirtschaftsjunioren freuten sich über den großartigen Spendenerfolg.

Über 50 Gäste waren der Einladung der Junioren gefolgt und ließen sich an diesem Abend von ihnen und dem Team der Mühlenhelle verwöhnen. Das Ergebnis des Abends ist ein Spendenerlös in Höhe von mehr als 2.000 Euro.

„Als uns Herr Pilatzki die Idee und das Ziel der Veranstaltung beschrieben hat, waren meine Frau und ich sofort begeistert und haben unser Haus gerne für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt“, berichtet Michael Quendler über den Beginn der Zusammenarbeit. „Wir tragen gerne etwas dazu bei, dass es Kindern gut geht“, ergänzt er.

Schon am Morgen ging es in seiner Küche los. Fleisch, Gemüse und Obst wurden für ihren großen Auftritt am Abend geschnitten, geschält, geputzt und für das spätere Finale vorbereitet. Die Gastköche hatten damit alle Hände voll zu tun. Unter Anleitung von Herrn Quendler entstanden im Laufe des Tages zwei hochwertige Menüs, die am Abend von den zahlreichen „Servicekräften“ dekorativ angerichtet und den Gästen serviert wurden.

Nach einer kurzen Einweisung durch Frau Quendler wurde so ein Gang nach dem anderen an die verschiedenen Tische gebracht und die Gäste mit Getränken umsorgt – angesichts der unterschiedlichen Speisefolgen und der professionellen Serviertechnik kein leichtes Unterfangen für die Laien.

Die Gäste der Veranstaltung waren von der Idee und dem Verlauf des Abends begeistert. Dies zeigten auch die regen Gespräche an den einzelnen Tischen sowie die Lobeshymnen an Küche und Gastgeber.

Nun steht der zweite Teil des Projektes „Ein Tag Freude“ bevor. Am 18. September werden die Wirtschaftsjunioren mit dem Spendenerlös des Abends ein Sommerfest für das St. Josefshaus in Reichshof-Eckenhagen ausrichten, um den dort betreuten Kindern einen Tag Freude zu schenken.

Weitere Informationen:

www.wjo.de

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.