Verschiedenes

Triton nutzt Expand-Networks-Lösung für verbesserte Netzwerksichtbarkeit und -kontrolle

Roseland, New Jersey (ots/PRNewswire) –

– Layer-7-QoS- und Kompressionsverfahren maximieren MPLS-Umfeld des Frachtanbieters

Expand Networks (http://www.expand.com), führender Anbieter von WAN-Optimierungslösungen für die Konsolidierung und Virtualisierung von Niederlassungen, kündigte heute den erfolgreichen Einsatz von Expand-Network-Beschleunigern zur Steigerung von Sichtbarkeit und Netzwerkverkehrskontrolle bei Triton Express ( ) an. Durch diese Optimierungsverfahren verfügt Frachtspezialist Triton jetzt über ein stabiles, leistungsfähigeres Netzwerkumfeld und kann seinen Kunden jederzeit einen effizienten, zuverlässigen und kostengünstigen Service bieten.

Triton arbeitet über ein MPLS-Umfeld. Die Standorte in Durban und Johannesburg stellen Unternehmensanwendungen für 12 Niederlassungen in der gesamten Region zur Verfügung. Das Unternehmen managt kritische Geschäftsprozesse, wie beispielsweise Frachtmanagement, interne Verwaltung, Frachtbrief-Tracking und Customer Relationship Management über das WAN. National IT Manager Craig Comins und sein Team hatten den Wunsch, dies als Priorität zu behandeln und gleichzeitig andere wichtige Verkehrsinhalte zu schützen, so beispielsweise Telnet-Daten und Sprachkommunikationen, die nicht unterbrochen werden können. Er erklärt:

“Unser MPLS-Kontrakt sichert uns die Serviceklasse zu, nicht jedoch die wirkliche Dienstgüte (Quality of Service, QoS), wie üblich. Wir wollten unsere eigene QoS schaffen, um Sprach-, Video- und Datenverkehr voll kontrollieren zu können und unser Netzwerk vollständig sichtbar zu machen. Expand hat mir gezeigt, wie ich als Benutzer den gesamten Verkehr im Netzwerk kontrollieren und Pakete in der ,letzten Meile’ im MPLS für granulare QoS- und Kontrollfunktionen markieren kann. Damit werden uns drei verschiedene Serviceklassen ermöglicht – für den Preis lediglich der Datenklasse.

Wir haben uns jedoch nicht nur für eine Expand-Lösung entschieden, um durch Kompression und Beschleunigung Bandbreitenkosten zu sparen. Weitere Ziele waren Sichtbarkeit und Kontrolle.

Was wir uns wünschten – und was wir jetzt erreicht haben – war die Gewissheit, dass das Netzwerk allem standhält, dem wir es aussetzen. Jeder Datenstrom, jede Anwendung wird zur korrekten Zeit verfügbar sein.”

Triton hatte vor Kurzem beschlossen, die auf dem Unternehmensgelände in Durban zur Frachtanalyse im Depot genutzten herkömmlichen Kameras mit HD-Kameras zu ersetzen. Zur ausreichenden Übertragung von Bildern pro Sekunde Bewegung ist ein hohes Bandbreitenvolumen erforderlich. Dank der neuen Expand-Beschleuniger kann Triton den Verkehr priorisieren und die verfügbare Bandbreite maximieren, um dies zu ermöglichen.

Craig fährt fort: “Besonders nützlich sind die einfachen, aber granularen Echtzeit-Diagramme, die ich dank Expand erhalte. Ich kann genau sehen, wieviel ich wovon und wann verbraucht habe. Wir haben festgestellt, dass wir die Verbindung nachmittags nur zu 25 % nutzen, verglichen zu 100 % morgens. Das entspricht dem Rythmus unserer Verwaltungstätigkeiten und der Zeit, in der die meisten unserer Fahrzeuge das Depot verlassen. Damit war klar, dass etwaige Analysen von Kameradaten nachmittags erfolgen können. Die Verbindung bietet Datenübertragungen bis zu 400k. Damit verfügen wir über die Bandbreite, um mehr als ein Bild pro Sekunde zu übertragen – mehr als genug für unsere Analysezwecke. Möglich wurde dies durch High Definition Stream Management des Anbieters Avigilon. Wir können jetzt beispielsweise leicht feststellen, ob bestimmte Artikel in einen LKW geladen wurden.”

Durch die Kompressionsfähigkeiten der Expand-Lösung steht Triton eine erheblich höhere Bandbreite zur Verfügung. Gemeinsam mit der Layer-7-QoS und verbesserten Sichtbarkeit hilft dies Craig und seinem Team, Nachfragestosszeiten zu managen und unternehmenskritische Anwendungen vor Überlastung zu schützen. Gleichzeitig reduzieren Cachingverfahren auf Byte-Ebene den repetitiven Netzwerkverkehr.

“Wir erzielen durchwegs über 30 % Kompression. Mein Netzwerk-Diagramm zeigt jetzt einen dicken gelben Streifen anstelle eines bedenklich dünnen. RDP-Sessions verlaufen ebenfalls sehr viel besser. Seit Einsatz der Expand-Lösung haben wir noch keine Benutzerbeschwerden über die Netzwerkperformance bekommen (die wir nicht über die von Expand gelieferte QoS lösen konnten). Ich weiss, dass sich, falls wir die Expand-Lösung im Netzwerk einstellen, unsere Benutzer melden würden! Expand-Technologie ist für alle Triton-Standorte unerlässlich geworden. Wir sind ein im Wachstum begriffenes Unternehmen, und Expand-Optimierungstechnologie ist ein fester Bestandteil für jede von uns neu eingerichtete Geschäftsstelle oder Niederlassung.”

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/100244/2059065/expand_networks/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"