Baden-Baden (ots) – Rund 23 Millionen Smartphones werden bis Ende des Jahres in Deutschland verkauft, das sind 43 Prozent mehr als im Vorjahr. Dabei kostet ein Smartphone im Durchschnitt 342 Euro. Ständig kommen neue Modelle und neue Tarife auf den Markt. SWR3 will mit seinem Themenspecial vom 15. bis 19. Oktober im Radio und online auf SWR3.de den Hörern die Orientierung im Smartphone-Dschungel erleichtern. Parallel gibt es 20 simlockfreie Geräte zu gewinnen.
Für wen taugt welches Smartphone? Was leisten günstige Geräte und Tarife vom Discounter? Prepaid oder Festvertrag? Welche Tücken lauern beim Providerwechsel? Was sind die neuesten Trends, was ist eigentlich LTE und wo gibt es diese Funkverbindung jetzt schon in SWR3-Land? Zudem informiert SWR3 über die besten kostenlosen Apps. Stündlich gibt es ab Montag, 15. Oktober in der “SWR3 Morningshow” zudem ein vertragsfreies Smartphone zu gewinnen.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/7169/2341112/swr3-themenspecial-rund-um-das-smartphone-ab-15-oktober-informationen-ueber-modelle-und-tarife-und/api
Das könnte Sie auch interessieren:
-
Bewerbungsfrist für "KYOCERA Umweltpreis" endet am 15. Oktober 2015Meerbusch - Für die meisten Unternehmen wird die umweltfreundliche Gestaltung von Büroarbeit in den kommenden zwei bis drei Jahren immer wichtiger. Dies ist eines der Ergebnisse der Green Office Studie von KYOCERA Document Solutions und dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO). Um die Entwicklung von nachhaltigen Bürotechnologien zu fördern,…
-
Kühlkettenüberwachung via SmartphoneOceasoft bringt mit Emerald ein neues Temperaturmessgerät auf den Markt, das sich via Bluetooth mit einem Smartphone verbinden lässt Als Spezialist in den Bereichen Temperaturrückverfolgung und -überwachung in der Kühlkette, Biowissenschaften und Lebensmittelsicherheit, präsentiert das Unternehmen Oceasoft einen völlig neuartigen Minisensor für den Transport sensibler Waren.
-
Volldigitales Bus-Ticket im SmartphoneDüsseldorf/Hannover - Auf der CeBIT 2015 in Hannover zeigt Vodafone zusammen mit seinem Projekt-Partner Rheinbahn wie die Zukunft des "Smart Ticketing" auf dem Handy aussieht. Vom Kauf des Tickets über die sichere Aufbewahrung auf dem Smartphone bis zur Bezahlung über die Mobilfunk-Rechnung demonstriert Vodafone eine voll digitale Lösung für den…